Richtig füttern . . .

Mache dafür jetzt mal einen extra Thread auf.

Wie oft muss ich denn füttern? 2x am Tag?

Und woher weiß ich wieviel ich geben muss? Habe ja jetzt erst 2 Welse und 2 Platys... Aber kommen ja in nächster Zeit (sofern die werte gut bleiben) noch welche dazu...

LG
Jasmin

A

Anonymous

Guest
Zur Fütterung wurde hier im Forum schon sicher viel geschrieben aber hier noch mal kurz:
Einmal täglich füttern mit einem Tag Pause pro Woche.
Die Platys sollten komplett alles in einer Minute gefressen haben, dann war das genug.
Wenn du den Welsen Futtertabs gibst würde ich hier maximal zwei Minuten veranschlagen. Wenn sie länger brauchen war es zuviel.
Zweimal täglich geht natürlich auch, dann mit halbierten Zeiten.

Hm, den Wels möchte ich sehn der in 2 Min nen Tab runterkriegt. Auf der Packung steht was von 20 min.

Bei deinen 2 Antennenwelsen sind aber 2 Tabs pro tag völlig ausreichend. Solltest eher immer etwas weniger füttern als du denkst. Fische, vor allem Platys haun einfach rein was da is und dsa Futter ist sehr reichhaltig. Grad Platys und Antennenwelse fressen/zupfen erst mal deine Pflanzen nieder bevor die verhungern. Als Anfänger füttert man eher zuviel, aber das bekommst du schon noch raus. Die halten das auch mal ne Woche gan ohne Futter durch wenn se sonst gut gefüttert sind. Also solltest leiber schaun das die sich net überfressen als das sie hungern :p.

Oben