Reicht ein Außenfilter?

Hallo an alle,
hab mal ne Frage zu einer Idee die mir im Kopf rum geistert. Mir ist vor vier Monaten die Nachzucht von SBB gelungen und ich habe mir nun überlegt daraus eine Hobbyzucht zu machen.
Wäre es technisch möglich ein 300l Aq mit 150cmx50cmx40cm in 3-4 Teile abzuteilen und trotzdem über nur einen Außenfilter zu betreiben? Wie müßte das (falls möglich) gemacht werden? Aus was müßte ich die Abtrennungen basteln?
Hat jemand damit Erfahrung?
LG
 


Hallo!

Bau halt lieber einen kleinen Mattenfilter in jedes Abteil. Kommt auch nicht teurer als ein guter Außenfilter für die Beckengröße und es können keine Jungfische angesaugt werden. :wink:

Mfg Michi
 
Hallo,
danke für eure Antworten.
Es ging bei der Filterung nicht um die Anschaffungskosten, sondern eher darum das ich den Außenfilter schon hab und wenn ich Mattenfilter rein mach muß ich erst noch die Luftpumpen etc. kaufen.
Aber wie ist das eigentlich, braucht jeder Mattenfilter ne eigene Luftpumpe oder kann man mehrere an eine hängen (verteilt sich dann die Luft gleichmäßig? wohl eher nicht oder?).
LG
 
Aslo ich hab in meinem AQ 3 auströmsteine die regel ich über nen 3 Verteiler an dem auch für jeden ausgang ein einstellrad is das den durchlauf regeld so kann mann über 1 pumpe auch mehere becken anschliesen oder eben in 1 becken mehere steine regeln und diese unterschiedlich einstellen.
 
BlauerHummer schrieb:
Aslo ich hab in meinem AQ 3 auströmsteine die regel ich über nen 3 Verteiler an dem auch für jeden ausgang ein einstellrad is das den durchlauf regeld so kann mann über 1 pumpe auch mehere becken anschliesen oder eben in 1 becken mehere steine regeln und diese unterschiedlich einstellen.

bist du **** oder so? oder kannst du nicht lesen? kannst du lesen? wenn ja, warum tust du das nicht?
 


Martin Krüger schrieb:
bist du dumm oder so? oder kannst du nicht lesen? kannst du lesen? wenn ja, warum tust du das nicht?

Nur so er hat zwichendrin nach Luftpumpe gefragt und ich hab ihm dazu die antwort geliefert und wenn du selbst nichst anständiges dazu beizutragen hast dann halt dich doch einfach da raus und beleidig doch nicht gleich andre leute von denen du garnichts weist.
 
BlauerHummer schrieb:
Martin Krüger schrieb:
bist du dumm oder so? oder kannst du nicht lesen? kannst du lesen? wenn ja, warum tust du das nicht?

Nur so er hat zwichendrin nach Luftpumpe gefragt und ich hab ihm dazu die antwort geliefert und wenn du selbst nichst anständiges dazu beizutragen hast dann halt dich doch einfach da raus und beleidig doch nicht gleich andre leute von denen du garnichts weist.

oh, enschuldige bite.....

ih hate nie die absicht dih zu beleidgn.
bisd ie ta ge mal.
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend,

@ Martin
Ruhig Blut :D
gibt hier neuerdings 'ne super neue Einstellung " Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen"

@ Andreas
Schau dir mal allgemein die Beiträge vom "Hummer" an, die meissten weit am Thema vorbei und vollig sinnfrei.

Die Frage von Martin, bzw. deren Hintergrund, wurde schon einmal geklärt.
Wer kennt den film "Forrest Gump"?
Da wurde ein Junge gefragt: "Bist Du dumm oder so".

Die Antwort darauf lautete immer: "Dumm ist der, der Dummes tut"

So will ich die Frage verstanden wissen.

Gruss Heiko
 


Oben