Reicht die CO2 Anlage für mein Becken?

Guten Morgen.
Ich möchte mir eine CO2 Anlage für mein Becken kaufen.
Habe sowas noch nie gehabt aber wo ich das jetzt bei meinem Kumpel gesehen habe wie den seine Pflanzen und so aussehen möchte ich mir nun auch so eine Anlage anschaffen.

Ich habe ein 180 L Becken. >>> ( Fassungsvolumen: 180 Liter,Beckenmaße: 101 x 41 x 50 cm )

Ich hätte interesse an der CO2 Anlage >>> Klick

Würde Die Anlage für mein Becken reichen?

Mfg WWW

guten morgen

ich würde lieber eine richtige c02 anlage kaufen sprich mit kleiner gasflasche 500g oder so vorher hatte ich auch bio co2 das problem ist, es wird ebend nicht konstant die gleiche blasenzahl abgegeben man kann nicht regulieren und muss jeden monat aufpassen ob noch was kommt im übrigen bei ebay gibts co2 anlagen ganz günstig
gruss

Mich würde erstmal nur interessieren ob mir eine Anlage reicht für Becken bis zu 160 Liter.
Bei Ebay habe ich schon geschaut und auch eine richtiege gefunden aber halt auch nur für bis 160 Liter.
Die Frage halt ist ob mir eine Anlage reicht bis zu 160 Liter?

Mfg WWW

super sogar mit nachtabschaltung würde ich kaufen ist auch völlig ausreichend für deine beckengröße soviel hab ich für meine im laden meines vertauens bezahlt allerdings ohne nachtabschaltung und manometer

A

Anonymous

Guest
Morgen
Also ich Habe mir letztes Jahr auch über ebay eine co2 Anlage bestellt aber mit ner zwei lieter Flasche und ich bin mehr als begeistert. Und ich sag mal für den Preis kann man denk ich mal nichts Falsch machen. :D :D

So hier nun mal meine Wasserweter.

Die Wasserwaerte habe ich durch Teststreifen ermittelt da ich meine Madam erstmal fragen muss wo mein Tropset ist.

NO3 - 20
NO2 - 0
GH - 10
KH - 10
pH - 7,5

Mfg WWW

A

Anonymous

Guest
WorldWeirdWeb schrieb:
PH - 7,5

KH - 10

Die Werte sind ganz frisch :wink:

P.S.: Soll mit den Werten was nicht stimmen????

Ja,
GH - 10
KH - 10
wäre ein möglicher, aber seltener Zufall.

Einfach mal testen... ;-)

GH - 18

Habe nochmal geschaut.

Teststreifen sind halt mist aber meine Tröpfchen sind leider alle.

Wäre denn nun eine CO2 Anlage für mein Becken sinnvoll???

A

Anonymous

Guest
Da ich nicht länger Lust auf dieses Frage Antwort Spiel habe.
Nein, dein Co2 Wert von 10mg/l ist ok.
10 ist eben (auch frisch) was anderes als 18...

Schönen Abend.

Ich persönlich finde den CO2 Gehalt zu gering. Idial wären 20 - 25 mg.
Oder verhaue ich mich nun?

Bio CO2 ist zwar günstig hat aber den Nachteil das man es nicht richtig einstellen, bzw. kontrollieren kann. Empfehlen kann ich eine CO2 Anlage mit Druckgas und einer Nachtabschaltung, wenn möglich sogar zusätzlich einen PH Kontroller. Dann wird die ganze CO2 Anlage über den PH Wert gesteuert. Kostet zwar ein paar Euro, aber die Anschaffung lohnt sich.

Ich fahre mein Becken mittlerweile mit einer KH von 4 und einem PH von 6,8. CO2 Gehalt etwa 20 mg. Die Pflanzen wachsen prima und den Fischen geht es auch gut.

Jörg

A

Anonymous

Guest
Morgen,
Ich persönlich finde den CO2 Gehalt zu gering. Idial wären 20 - 25 mg.
Oder verhaue ich mich nun?
Die Diskussion, warum Firmentabellen nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen, wurde bereits an anderer Stelle geführt. Dazu bekommt man ne Menge, wenn man die 1Suche bedient.
Es gibt jeddoch ne Menge an Aquarianern, die ihren Pflanzen gutes tun wollen und trotzdem höhere Werte fahren.
Entscheidender Faktor scheint aber zuerst einmal die Strömung im Becken und damit die Vefügbarkeit zu sein.

Oben