CO2 Reicht die erst mal aus

Hallo zusammen

Die CO2 anlage was mann so nennen kann habe ich schon seit Längeren in einem 60 liter AQ reicht die erst mal für ein 200 liter AQ aus oder muß ich sofort eine Größere Kaufen.
Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • a-7690_636.jpg
    a-7690_636.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 113


A

Anonymous

Guest
Hallo Zippoluser,

die gleiche hab ich auch in meinem 160er und meine Pflanzen wachsen wie blöde. Am besten du testest das mal aus. Wirst ja sehen wie es dann deinen Pflanzen geht. Bei mir reicht sie auf alle Fälle. Ich kauf mir für die auch nicht das Nachfüllpack. Mache dort auch immer eine eigene Mischung. Klappt wunderbar :)
 
Hallo Zippoluser;

Meine Empfehlung an Dich ist, zunächst die Anlage zu nutzen die Du hast und am Zustand der Pflanzen nach einigen Wochen zu urteilen. Anfängliche Wuchsprobleme hängen meist mit der Umstellung (neues Becken) zusammen und werden oft zu schnell auf die CO2 Versorgung reflektiert. Es ist, wie ich oft erwähne, immer eine Frage Pflanzenarten/Menge , Beleuchtung, Fischbesatz, eingefahrenes Becken oder neu - (weil Bakterien wenn ausreichend vorhanden und gute Filterfläche da ist, auch CO2 abgeben).
Diese Faktoren, wenn sie neben einer moderaten Düngung und regelm. TWW´s beachtet werden, helfen auch wirksam Algen zu vermeiden und einen vernünftigen Pflanzenwuchs zu haben.

Gruß Dirk-Werner
 


Oben