Reflektoren welche??

Hallo,

ich brauche jetzt bald für 36w lampen t8 auch reflektoren
soll ich da lieber welche für 36w nehmen? oder lieber kleine? und dann mehr?

welche marke? wieviel kosten die ca??

lg katja

Hallo Katja,

Nimm die für 36 Watt also Deine Röhren.( eine je Röhre) Gut und teuer Dennerle, ausreichend und preiswerter ist JBL oder no Name.

Gruß Dirk-Werner

ich bin mit j*l sehr zufrieden: Die haben eine glatte Spiegelfläche und funktionieren super!
Hab auch nonames aus dem Internet: Sind nicht so toll: Haben eine Wabenstruktur und reflektieren recht schwach....

A

Anonymous

Guest
Ich hab für meine 38W T8 Reflektoren von Juwel 7€ pro Stück gezahlt. Das ist ein recht guter Preis, verglichen mit JBL oder Dennerle. ;)

A

Anonymous

Guest
Hallo,

wer wenig Licht hat und trotzdem die maximale Ausbeute erzielen will, sollte schon zu den Dennerle Reflektoren greifen. Hat man nicht zu große Ansprüche tuts auch JBL und Juwel.

Hallo zusammen;

naturefighter schrieb:
Hallo,

wer wenig Licht hat und trotzdem die maximale Ausbeute erzielen will, sollte schon zu den Dennerle Reflektoren greifen. Hat man nicht zu große Ansprüche tuts auch JBL und Juwel.

Wenn man Licht verstärkt oder besser ausnutzt, ohne CO2 zu erhöhen, lassen Algen nicht lange auf sich warten. Also zu den Ansprüchen, die Thomas nennt, nicht die anderen Komponenten vergessen. Viel Licht alleine hilft nicht :!:
Ansprüche im Aquarium sind erreichbar, wenn immer die Summe der Bedingungen vor Ort, diesen entsprechen.

Gruß Dirk-Werner

gut da ich ja nich unbedingt algen will....müssten die von juwe*reichen?? ich habe zz mit kh 2 unf gh 4 und ph 6,5 gute werte

naja ich schau nochmal im netzt wos günstige gibt....

trotzdem thx

katja

A

Anonymous

Guest
Hey Katja, ich hab bei GH 8 und KH 4 und pH 6,7 auch Juwelrefelktoren.
Keine Algen weit und breit. ;)

Hallo Kaja und Miriam;

Da ihr ja CO2 zuführt und bei richtigen KH und PH Werten unterstellt ein CO2 Niveau um 20 mg/L im Becken habt, ist viel Licht in dem Fall richtig und aber auch alle anderen Pflanzennährstoffe sollten bedacht werden.
Die Pflanzen sprechen mit euch, wenn die Reflektoren eine Weile drauf sind, so daß man weiß ob alles i.O ist oder man was zugeben muß.

Gruß Dirk-Werner

Oben