welche reflektoren brauche ich ???

hi ..
finde das meine lichtausbeute schwach ist und möchte mir reflektoren kaufen mit ner clip halterung ...
meine röhren sind ca 26 mm dick und es steht : 48"/119,94 40W
darauf .
bei der watt zahl wird sich mit den nächsten röhren was ändern da ich dann nach und nach 2 dennerle pflanzen röhren holen werde und die glaube ich nur 38W haben ..

wo bekomme ich diese am günstigsten ???
welche brauche ich dann ???

DANKE
Cu Sascha

Reflektoren

Hallo Sascha;

Hier eine Seite zur Information. Wenn die Seite sich öffnet auf LICHT und dann auf REFLEKTOREN klicken.

Zudem kannst Du die "Forumsuche" mit dem Begriff "Reflektoren" bemühen und Antworten finden.
Die Wattzahl sagt Dir die Länge der Röhren, also auch die Länge der Reflektoren. Bei 38 Watt zB. 100 cm. Gibt es im Zooladen (Hersteller egal, weil Länge bei 38 Watt gleich, No-nameprodukt sicher preiswerter)

LINK: http://www.dennerle.de

Gruß Dirk-Werner

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Gaesch schrieb:
finde das meine lichtausbeute schwach ist und möchte mir reflektoren kaufen mit ner clip halterung ...
Gute Idee. Ich halte Leuchtstofflampen ohne Reflektoren sogar für rausgeworfenes Geld, weil man unnütz Licht verschenkt und dafür auch noch Strom bezahlt.

bei der watt zahl wird sich mit den nächsten röhren was ändern da ich dann nach und nach 2 dennerle pflanzen röhren holen werde und die glaube ich nur 38W haben ..
Halt, aufpassen! 38-Watt-Lampen sind 105 cm lang, und passen daher nicht in Deine Fassungen. Was Du brauchst, sind 120 cm lange 36-Watt-Lampen.

wo bekomme ich diese am günstigsten ???
Am günstigsten sind wohl diese einfach abekanteten Juwel-Bleche. Die günstigsten sind allerdings nicht unbedingt auch die besten, und von den Juwel-Teilen halte ich persönlich nicht viel. Wenn Du schon Dennerle-Lampen kaufst, warum nimmst Du nicht gleich die Dennerle-Reflektoren? Die sind wesentlich besser geformt und daher wirkungsvoller als die Juwel-Teile.

welche brauche ich dann ???
Welche, die wirkungsvoll sind und zur Lampenlänge passen.

Viele Grüße
Robert

hi ..
aber wenn ich mir 38W reflektoren hole die 100 cm sind dann fehlen mir ja 20 cm ..
gibts da nich welche die 110cm oder 115 oder irgendwie in der nähe der länge meiner röhren sind ?
oder sind die 20 cm zu vernachlässigen oder sogar etwa vom hersteller gewollt ?
DANKE
Cu Sascha

Ich schließ mich mit meiner Frage hier gerad mal an:

Wie viel Abstand muß zwischen Röhre un der Abdeckung darüber sein, damit man den Reflecktor anbringen kann? (So im Schnitt oder wenn jemand konkrete Erfahrungen hat, raus damit!)

Gruß
Michael

A

Anonymous

Guest
Hallo,

die Reflektoren sind recht nah an den Lampen, durchschnittlích ein Zentimeter etwa.

Viele Grüße
Robert

Oben