Welche Reflektoren

Hi,

Muss es zwingend Dennerle sein, oder tut es ein günstigeres Modell genau so gut?
Wie gravierend sind da die Unterschiede?

Danke schonmal im Voraus für eure Meinungen/Erfahrungen.

LG
Johanna

Hallo,

die W bzw. M Reflektoren von JBL oder Dennerle haben natürlich den Vorteil, dass durch ihre Form nur eine geringe Selbstabschattung des Leuchtmittels stattfindet. Prinzipiell ist aber überhaupt ein Reflektor besser als keiner. Auch wenn es nur die einfachen gewinkelten Ausführungen von z.B. Juwel sind. Recht gut finde ich persönlich die runden Reflektoren von Arcardia.

Gruß,
Dennis

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ja, kreisförmige Reflektoren sind sehr praktisch. Sie reflektieren die Lichtstrahlen einer im Brennpunkt angeordneten Lampe auf sie selbst zurück und sind daher aufrund ihrer negativen Lichtausbeute bestens geeignet, zu starke Beleuchtung zu dämpfen.

Viele Grüße
Robert

Ähm.. Genau. Am besten kreisrund und unten ein kleiner Spalt frei, schon klar ;)

Also sind Dennerle und JBL die besten, oder wie? Würd mich halt schon mal interessieren, ob sich der doppelte Preis auch lohnt, oder ob die Juwel-Teile genau so ihren Dienst tun. Besonders anspruchsvolle Pflanzen habe ich eh nicht und bisher hat sich auch keine "beschwert", wollte nur meine Standart-T8-Beleuchtung ein bisschen aufmotzen, schaden kann's ja nicht.

LG
Johanna

A

Anonymous

Guest
Hallo,

auf meiner Homepage habe ich mal den Gewinn der Dennerle-Reflektoren nachgemessen. Auf das Glatteis eines vergleichenden Produkttests werde ich mich als Privatperson nicht begeben.

Viele Grüße
Robert

Loong schrieb:
Auf das Glatteis eines vergleichenden Produkttests werde ich mich als Privatperson nicht begeben.

Viele Grüße
Robert

Hi,

warum nicht? (nur aus purem Interesse gefragt). Meinst du, dass es zu irgendwelchen Sanktionen seitens der Firmen kommen könnte?

gruß Felix

Oben