Red Fire bekommen Yellow`s !?!

Hallo,

ich hab nen schwarzes (gelbes) Schaarf in meiner Red Fire Familie.( Nur Rote gekauft vor 3 Monaten )

Vll. ist dies anderen Garnelenhaltern auch schon passiert, wenn ja bitte ich doch mal mir ihre Erfahrungen bezug auf die Farbe der Nachkommen zukommen zulassen.

Die Yellow bekommt demnächst nachwuchs und ich bin echt gespannt was dabei rauskommt.

Im I.-net sacht man sie sollen braun werden ?

Aber ich gehe davon aus das die Farbe gelb oder rot sein wird !

Hi

war die beim kauf rot und ist dann gelb geworden?
Oder ist das schon die erste Nachwuchs Generation?

LG Denise

Hi

ich denke das ist ein Mix Stamm.
Die Gelben und die Roten können sich kreuzen.
Vermutlich hat da mal jemand die Tiere zusammengehalten oder durch Zufall ist eine Gelbe im Becken der Roten gelandet, dadurch wurden die Gelben eingekreuzt.

LG Denise

Ja soweit war ich auch schon :wink: das wollte ich aber net wollte doch nur red`s haben.

Naja dann werde ich jetzt das beste draus machen und schauen was für schöne Tiere dabei raus kommen.

Werde mal ab und zu berichten wie es mit dem mix weiter geht.

Danke für Deine Antwort.

Bis später Gojko

Hiu

wenn du nen reinen Stamm willst entweder abgeben und neue holen.
Oder du kannst versuchen die Gelben Rauszuselektieren das ist etwas aufwändiger und langwieriger.

LG Denise

Ach nö hab die Tierchen doch lieb gewonnen.

Und mich hat auch keiner abgegeben obwohl ich nen mischling bin :lol:

Hi

dann würd ich die Gelben alle extra setzen
ansonsten kommt da irgendwann auch bräunlicher Nachwuchs raus

LG Denise

@ Ice... ich dachte du hast ein Herz für Tiere? Wenn es wirklich zu viele werden sollten, was ich bei diversen Garnelenarten noch nie erlebt habe, kann man doch Feindfische einsetzen. Eine Garnelenpopulation begrenzt sich selber, was logisch ist, wenn man begrenzte Futter und Platzressourcen hat.

Hi

ich hab schon Garnelenpopulationen erlebt da waren 60L voll mit 300 White Perl.
Und Grade weil ich ein Herz für Tiere habe warne ich ihn vor, denn irgendwann hat er Massen und ka wohin damit.

Und auch ich verfüttere ab und an Garnelen an meine Fische, das wäre noch eine Option.
Da ich nicht weiß wie groß das Becken ist schlage ich da mal lieber keine Feindfische vor.

LG Denise

Oben