Ist meine Red fire Garnele krank?

Hallo liebe Forumgemeinde,
Als ich heute mein Aquarium betrachtet habe ist mir aufgefallen, dass eine meiner Red fire Garnelen etwas gelbes am Hinterleib hatte. 3 Stunden Später habe ich die gleiche Garnele an einer anderen Stelle im Aquarium erneut gesehen und das gelbe Zeug war noch nicht weg.
Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...
Ich musste das arme Tier dafür mit dem Kescher nach vorne holen.
Wisst ihr was das ist?
Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße von Theo 20210202_220937.jpg
 
Hier die gerade gemessenen Wassrtwerte:
Ph: leicht unter 7
Gh: 6
Kh: 6
Nitrit: 0
Nitrat: 10mg/l
Der Wasserwechsel ist 2 Tage her. Er beträgt immer ungefähr 40%
Das Aquarium fasst 180l
Es sind noch Rotkopfsalmlern und marmorierte zwergpanzerwelse drinn
 

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Ich würde es weiter beobachten und evtl in quarantäne aquarium tun. Vileicht fällt es ja einfach ab.
 

Shai

Mitglied
Moin,

also spontan hätte ich gesagt das ist n Weibchen und trägt einfach Eier.
Siehst Du vielleicht noch (viel) mehr gelbe Punkte unterm Bauch? (bei meinen Bloody Mary sind die Eier auch gelb)


Grüße,
Lars
 
Hallo,
Vielen Dank!
Ich habe die Garnele in Quarantäne gesetzt und malbeobachtet. Es verändert sich nichts. Unter dem Bauch sind keine weiteren gelben punkte. Kleben die Eier wirklich da? Als einsamer knubbel? Ich dachte immer sie wären über die gesammte Bauchfläche verteilt. Es könnte aber durchaus sein, da ich im Aquarium eine Woche zuvor eine ähnlich aussehende Garnele in ungefähr der gleichen Größe und Musterung gesehen habe, sie im Nacken gelbe Flecken hatte und dort Eier vorbereitet hat.
Vielen Dank für eure Antworten!
Viele Grüße von Theo
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Theo,

also bei meinen Garnelen sieht das schon anders aus, wenn sie Eier tragen. Vielleicht sind die Eier einfach nicht da gelandet, wo sie eigentlich sollten. So sieht es zumindest irgendwie aus.
Aber da du sie jetzt eh schon in Quarantäne sitzen hast, würde ich sie einfach dort drin lassen, etwas Moos o.Ä. rein, damit sie was zum Abweiden hat und weiter beobachten. Wenn es Eier sind, wird sich das Rätsel ja bald auflösen.
 
Hallo,
Vielen Dank.
Ich habe in das Quarantäne Becken Javamoos und ein kleine Garnelenhäuschen gegeben. Dann hat sie etwas zum abweiden. Ich bin mal sehr gespannt wie sich die ganze Lage entwickelt.
Viele Grüße von Theo
 
Oben