Red fire Garnelen bewegen sich nicht

Hallo, ich habe mir gestern 10 red Fire Garnelen für mein 60l AQ geholt. Am Anfang sind sie ganz fleißig rumgeschwommen, aber jetzt sitzen sie nur noch auf Blättern. Nitrit ist keins Nachweisbar. Schnecken sind auch drinnen und denen gehts gut.
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Schon mal danke!
VG

DieDa84

Mitglied
Guten Morgen,
geb ihnen einfach etwas Zeit zum eingewöhnen. Meine haben das nach dem Einsetzen auch gemacht, nach ein paar Tagen haben die Garnelen sich wieder normal verhalten.

Grüße
Justine

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ähhh, das machen Garnelen auch für gewöhnlich. Die schwimmen im Regelfall nicht viel, nur bei der Paarung geht es zur Sache, da schwimmen die Männchen aufgeregt durchs Aquarium.
L. G. Wolf

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Das ist ganz normal. Meine sind auch am Anfang ganz viel herumgeschwommen und dass machen sie jetzt fast gar nicht mehr.

DieDa84

Mitglied
Hallo,
Ähhh, das machen Garnelen auch für gewöhnlich. Die schwimmen im Regelfall nicht viel, nur bei der Paarung geht es zur Sache, da schwimmen die Männchen aufgeregt durchs Aquarium.
L. G. Wolf
Ich bin davon ausgegangen, dass die Garnelen tatsächlich ganz still auf dem Blatt sitzen, dass haben unsere nach dem Einsetzen gemacht. Quasi wie in Schockstarre saßen sie da.

Raumschwimmen tun sie nicht viel, das stimmt.

Oben