Red Fire verhält sich nach Häutung komisch

Aqua420

Mitglied
Hallo,
leider habe ich in einem anderen Forum keine einzige Antwort bekommen und hab mich nun extra hier angemeldet.. Vielleicht hilft mir hier ja jemand..
Eine meiner Red fire verhält sich komisch und paddelt nun schon seit Stunden wie verrückt im AQ umher. Gestern habe ich die Haut von wahrscheinlich genau dieser garnele gefunden, da sie sehr blass ist. Hat es was mit der Häutung zu tun? Ich habe auch gelesen dass Männchen bei Paarungsbereitschaft nach dem Häuten eines Weibchens aktiver werden. Allerdings verhalten sich alle anderen ruhig. Außerdem meine ich einen Eierfleck erkennen zu können, da bin ich mir aber nicht sicher, weil der Fleck sehr weit vorne am Kopf ist. Ich habe sehr lange für das Bild gebraucht, da die Garnele sich nur für Sekunden mal hin setzt und dann gleich weiter paddelt. Hat dafür jemand eine Erklärung? Weiß jemand ob es ein Eifleck da am Kopf ist? Oder ist es einfach nur das Kopfinnere? Die Bilder vom Eifleck die ich gesehen habe, waren viel deutlicher, größer und weiter hinten. Außerdem ist es sehr blass für ein Weibchen, aber das kann wie gesagt an der Häutung gestern liegen. Ich weiß nicht ob Weibchen da auch blass werden. Ich brauch also eure Hilfe. Ich hoffe man kann es erkennen:
IMG_20210101_114531.jpg

Danke schonmal & beste Grüße
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich habe die Urform deiner Redfire Neocaridia sp. Ich finde die Färbungganz normal und dass Garnelen manchmal wie wild durchs Becken schwimmen, finde ich auch normal.
 

Aqua420

Mitglied
Moin,

ich habe die Urform deiner Redfire Neocaridia sp. Ich finde die Färbungganz normal und dass Garnelen manchmal wie wild durchs Becken schwimmen, finde ich auch normal.
Okay alles klar, habe die kleinen erst ein paar Tage und bisher waren Sie immer nur am Boden, man hat die fast nie schwimmen gesehen. Deshalb fand ich das jetzt schon komisch. Der kommt seid heute früh nicht zum Stehen. Jedenfalls nicht länger als 2 Sekunden. Verhält sich also eher wie eine Amano. Aber wenn es normal ist, dann bin ich erstmal entspannter. Hab jetzt schon TWW gemacht und etwas Wasser Aufbereiter dazu gegeben aber das änderte auch nichts.

Vielen Dank, ich bin erstmal ein wenig beruhigt und hoffe die Garnele schafft das auch noch ^^
 
Oben