Ratlos wegen Algen

:-)

Mitglied
Mittlerweile gar nicht mehr, da scheinen sich die Schnecken und Otocinclus drum zu kümmern.

Als das bei mir ein Thema war, hab ich erst eine Zahnbürste genutzt. Dann habe ich mir den JBL Proscape Cleaning Glove gekauft. Das mag bissel Spielerei sein, ich bin damit aber sehr zufrieden und er ist nicht teuer. Das ist ein Reinigungshandschuh, der so aussieht, als hätte er Stahlwollefasern eingearbeitet. Damit habe ich gut Scheiben "von Hand" reinigen können und diese Kanten kann man dann super mit der Spitze/Fingernagelkante putzen. Ist waschbar und ich habe damit nie Kratzer ins Glas gemacht.

Walter88

Mitglied
Danke euch, Werd dann auch mal den Handschuh testen weil alles andere hab ich schon durch. Bei mir sind die Algen nur in den Ecken von den Silikonnähten an der Frontscheibe muss ich nur alle 2wochen mal kurz drüber mit der klinge.
Mit Zahnbürste hab ich keine Chance da würde vorher die Zahnbürste brechen.
Am Abend knallt extrem die Sonne auf das Becken wenn ich zuhause bin fahr ich immer den Rolladen runter im Sommer waren die Rolladen eh immer zu da hast gleich gemerkt das keine Algen mehr nach kommen

Gruß Patrick

Oben