Ramirezi & Apistogramma?

Hi an alle die das hier jetzt lesen.

Ich habe ein 240l Becken Besatz:
12 Feuertetra
15 Neons
1Paar Schmetterlingsbuntbarsche
8 Panzerwelse
5 Zwergsaugwelse

Meine Frage ist jetzt,kann ich Kakadu-Zwergbuntbarsche dazu tun?
Ich meine weil ich die Buntbarsche schon drin habe.

Shai

Mitglied
Moin,

Das Becken hat vermutlich 120cm, richtig?
Ein Bild vom Becken wäre natürlich nicht schlecht, aber:

so wie ich das sehe hast Du mit den SBB und den Panzerwelsen schon zwei bodenorientierte Arten.
Sehr wahrscheinlich würden die Apistogramma als dritte Art (besonders wenn die in Brutstimmung sind) für Stress sorgen, was dann keinem gut tut.
Die Kakadus sind dazu natürlich auch nicht die kleinsten Apistogramma, wenn Du dann Pech hast terrorisieren die die SBB und die Panzerwelse.

Vielleicht gehts auch gut, aber ich denke die Chancen stehen dafür nicht besonders gut.

Grüße,
Lars

Alles klar danke, dann werd ich nach etwas anderem gucken .Trotzdem ein Bild?
Moin,

Das Becken hat vermutlich 120cm, richtig?
Ein Bild vom Becken wäre natürlich nicht schlecht, aber:

so wie ich das sehe hast Du mit den SBB und den Panzerwelsen schon zwei bodenorientierte Arten.
Sehr wahrscheinlich würden die Apistogramma als dritte Art (besonders wenn die in Brutstimmung sind) für Stress sorgen, was dann keinem gut tut.
Die Kakadus sind dazu natürlich auch nicht die kleinsten Apistogramma, wenn Du dann Pech hast terrorisieren die die SBB und die Panzerwelse.

Vielleicht gehts auch gut, aber ich denke die Chancen stehen dafür nicht besonders gut.

Grüße,
Lars

Shai

Mitglied
Hey,

also ich würde aktuell erst einmal am Becken arbeiten, bevor ich über mehr Besatz nachdenke.
Das Becken hat sehr wenig Struktur und bietet den Fischen kaum Deckung oder Rückzugsmöglichkeiten, daher würde ich dort ansetzen und erst einmal die Bepflanzung aufstocken bzw. das Becken ordentlich "zuwachsen" lassen.

Bei den Neons hast Du übrigens "Rote Neons" (Axelrodi) und "Neonsalmler" (Innesi) gemischt, die SBB brauchen eigentlich gerne höhere Temperaturen, das würde mit den "Roten Neons" gut gehen - die Neonsalmer sind da eigentlich etwas kühler unterwegs.

Ich sehe zwei Panzerwelse, das eine müsste ein Panda sein - das vordere sieht mir eher nach einer anderen Art aus - hast Du verschiedene Arten drin?

Grüße,
Lars

• Like
Reaktionen: Ago

mraqua

Mitglied
Moin,
Ich denke auch die Steine sehen so aus als würden sie das Wasser aufhärten. Auch das geblubber treibt CO2 aus und erhöhen damit den PH wert. Beides ist vermutlich sehr schlecht für die SBB und die Roten Neons.
Edit: ich sehe da einen Corydoras Panda und einen C.Paleatus

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich seh da keine schnell wachsende Pflanzen, aber dafür emers gezogene, die sich erst mal umstellen müssen. Das Becken scheint recht frisch zu sein und deshalb für einen Oto schon gar nichts.
Die weißen Steine würde ich mal mit Essigessenz auf Kalk prüfen.
Mich würden auch die Abmessungen interessieren. Das Aquarium hat doch keine 120cm.
L. G. Wolf

Oben