Quarantänebecken einrichten

Hallo,

ich möchte mir eine Quarantäne bzw. Medikamenttierbecken einrichten.

Der Fisch soll dort für ca. 3-5 Tage drinn sein (Intensivbehandlung).

Muss ich da einen Filter einbauen, oder reicht eine Luftpumpe ?

Soll dort einen Bodenkies rein oder reicht einfach ein kleines AQ mit Heizstab ?

Wie gesagt sollt nur für Medikament und (oder) Quarantänezwecke sein.
Ferner wollte ich fragen, ob ich dann Aq Wasser nehmen soll, oder Leitungswasser oder beides mischen ?

Danke

Hallo!

Bodengrund, Pflanzen usw. würd ich keinen reintun. Ich hab für mein Quarantänebecken nen kleinen Lufthebefilter und nen Heizstab, sonst ist aber nichts drin.

Mfg Michi

Danke,

war heute im Fischladen, und der meinte auch ich solle den Fisch in ein Gefäss geben (habe mir gleich eins mitgenommen) und einfach Sprudler mit Membranpumpe und Heizstab.

Hallo,

Ich habe auch nur einen Sprudler + Heizstab drin. Hatte jedoch einmal einen Ancistrus in meinem nackten Quarantänebecken. Der eierte ziemlich orientierungslos und schutzsuchend im Becken umher. Seither habe ich zwei Kunststoffhöhlen drin. Stehe zwar nicht auf dieses Zeug, aber der Wels fands klasse und diese Dinger kannst du auch ohne weiteres auskochen.

Gruß, Henric

Hallo,

wie soll ich die Membranpumpe einstellen für 1 Fisch (z.B. Guppy), hab mal Probelaufen lassen, und den Schlauch mit einer klemme soweit abgedrückt,das nur noch an 1 Stelle am Sprudler Blasen rauskommen,reicht das ?
Wenn ich die Pumpe voll ausströmen lasse, ist es sehr laut, will ich keinem Fisch antun :?

PS habe ca. 10 Liter

Danke

hi,

also ich würden den mittelweg zischen luftpumpe und filter wählen und die schaumstoffinnenfilter kaufen, die mit einer luftpumpe betrieben werden (wie heissen die eigentlich :shock: )
heizstab muss natürlich rein.

gruß

hew

hew24 schrieb:
hi,

also ich würden den mittelweg zischen luftpumpe und filter wählen und die schaumstoffinnenfilter kaufen, die mit einer luftpumpe betrieben werden (wie heissen die eigentlich :shock: )

Hi!

Lufthebefilter. :wink: Wenn man schon ne Luftpumpe daheim hat ist das ne sehr günstige Möglichkeit.

Mfg Michi

Oben