Purpurprachtbuntbarsche

Ich habseit ungefähr 1Monat 1 Päarchen dieser barsche
Sie haben ein Revier gebieldet und sind dauernd am Putzen
Hin und wieder zappelt der eine sehr schnell vor dem anderen
und das weibchen iss auch nicht dünn

Wie könnte ichsie zumm ableichen bringen :?

Ideen erwüncht

Blumentöpfe werden immer gern angenommen.

Denk aber daran, dass die Jungen sehr stark von den Eltern verteidigt werden. Die Revierbildung kann dann unter Umständen noch verstärkt werden.

Dein Metalpanzerwels fühlt sich bestimmt sehr einsam... panzerwelse hocken glaube ich gerne in einer gruppe zusammen.

gruss tubifex

der Metall panzerwels hatte auch mal ein paar Freunde die sind aber mit der Zeit gestorben und der Händler hat zur Zeit keine

aber zurück zum Thema

ich werds mal versuchen wie groß muss denn der Topf sein ?
:oops:

ich habe selbst Pupur.. gezüchtet, war nicht sehr einfach. Das lich habe ich gedämpft damit die Eier nich verpilzen, auf dem Boden habe ich Flache Seine gelegt, wo die auch geleicht haben. Der Ph, Nitritsoll sehr niedrig sein sonst werden alle Eier weiß und so sterben die ab. Und die leichen am besten ab wenn die alleine im Becken sind.

Sinn Purpurs nich Höhlenlaicher . ich mein nur ,weil sie bei dir auf flachen steinen gelaicht hamm :wink:

Hallo!
Ja, Purpurprachtbarsche sind Höhlenburüter :wink:
Eine Kokusnussschale oder umgedrhter Blumentopf haben sich bei mir bewährt! :D

Ein Teilwasserwechsel und eine !leichte! Temperaturerhöhung können das Ablaichen Fördern!
Das Vermehren der schönen Tiere ist eigentlich nicht schwierig :wink:

Ich bedanke mich recht herzlich und versuch mal eure Vorschläge zu Kombinieren...schaden kanns ja nich schätz ich

Aber noch eine Frage:

Fördert Lebendfutterdie sache auch? :?:

May

Mitglied
Hi,

klar.^^ Lebendfutter, Frostfutter...gutes Essen fördert immer die Leichbereitschaft.

Liebe geht halt durch den Magen. :wink:

Wie groß müssen Topf/kokosnuss sein ich hab namlich nich mehr viel Platz im Aquarium not falls muss ich wohl mal umräumen,oder würd das mich an dem vorhaben hindern sie zu züchten

Ich hab da nen Kongowels im becken muss ich den in ein anderes tun oder
kann ich den drinlassen
PS er iss ziemlich verfressen.

Dank für alle bereiz geschriebenen antwortrn und für die die folgen auch!
Mali

Oben