Hallo,
ich habe vor mir bald einen Blauen Floridakrebs zuzulegen.
Nun habe ich einige Fragen da ich ja alles richtig machen will und keine wirklichen Antworten auf meine Fragen gefunden habe.
Und zwar habe ich mir schon ein 200 Liter Aquarium gekauft mit Filter und Pumpe.
Was bräuchte ich denn noch genau für die Einrichtung .
Ich haben noch einen Heizstab ,20kg Kies (reichen die?) und wollte natürlich auch WUrzeln,Steine und echte Pflanzen ins Aquarium tun.
Welche Pflanzen eignen sich am besten?
MUss ich eine besondere Körnung beim Kies beachten?
KAnn ich den Heizstab verwenden oder brauche ich eine Heizmatte?
Und was benötige ich sonst noch für die einrichtung ?
Ist eine CO2 Anlage notwendig?
GIbt es sonst noch wichtiges?
Verzeiht die vielen Fragen aber ich möchte wirklich nicht einfach wild drauf los legen sondern mich erst bei allen Sachen absichern damit es dem Tier nachher auch wirklich gut geht.
Liebe Grüße und Danke
ich habe vor mir bald einen Blauen Floridakrebs zuzulegen.
Nun habe ich einige Fragen da ich ja alles richtig machen will und keine wirklichen Antworten auf meine Fragen gefunden habe.
Und zwar habe ich mir schon ein 200 Liter Aquarium gekauft mit Filter und Pumpe.
Was bräuchte ich denn noch genau für die Einrichtung .
Ich haben noch einen Heizstab ,20kg Kies (reichen die?) und wollte natürlich auch WUrzeln,Steine und echte Pflanzen ins Aquarium tun.
Welche Pflanzen eignen sich am besten?
MUss ich eine besondere Körnung beim Kies beachten?
KAnn ich den Heizstab verwenden oder brauche ich eine Heizmatte?
Und was benötige ich sonst noch für die einrichtung ?
Ist eine CO2 Anlage notwendig?
GIbt es sonst noch wichtiges?
Verzeiht die vielen Fragen aber ich möchte wirklich nicht einfach wild drauf los legen sondern mich erst bei allen Sachen absichern damit es dem Tier nachher auch wirklich gut geht.
Liebe Grüße und Danke