Probleme mit der Rückwand!

Hi, habe nun die Fotorückwand ringsherum mit tesafilm befestigt, auch an den kanten übergelappt.
trotzdem habe ich nun das problem das wieder einmal feuchtigkeit zwischen becken und der rückwand ist. wie kann das sein?

gibt es da nen geheimtip? oder nen tip wie ich die rückwand an einem laufenden becken verklebe ?!

bin bald echt ratlos weil das echt sche**se aussieht.

markus

A

Anonymous

Guest
Im Zooladen gibt es speziellen Rückwandkleber :D
Dann siehts auch gut aus.

Lg Chris

Hi,

das Problem kenne ich. Ich hab Isolierkleber genommen. Dieser klebt nen besser und ist widerstandsfähiger Feuchtigkeit gegenüber.

LG Sabrina

Geht durch den Rückwandkleber das Motiv später auch wieder ab?
Ich habe mir sagen lassen, das durch die Verwendung von speziellem Rückwandkleber - wenn dann Wasser dahinter kommt, die ganze Sache noch brenzliger sein soll?
Also ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht und kann deshalb nur auf den Rat anderer hören...

Ich denke schon, hab den aber auch noch nie ausprobiert. Zur Not muß man vorsichtig mit einer Rasierklinge, Ceranfeldkratzer o.ä. abkratzen.
Aber im Normalfall sollten die sich rückstandlos entfernen lassen.

LG

ja,im zooladen gibt es nen rückwandkleber der, wie der zoofritze sagt, beim LEEREN becken angewand werden muss weil die zu beklebende seite nach oben zeigen muss. der kleber sei derartig flüssig das er sonst weglaufen würde.
was für einen isolierkleber hast du benutzt? wo bekommt man den ? firma?

Imm AQ-Handel gibt es spezielle Rückwandkleber. Diese kleben nicht wie herkömmliche Kleber, indem da irgendetwas aus- oder antrocknet und man später die Rückwand nicht wieder rückstandslos entfernen kann.

Von JBL gibt es z. B. ein spezielles Gel, welches mit einem dem Gel beiliegenden "Spachtel" einfach flächendeckend verrieben wird. Das Gel behält seine Feuchtigkeit und wenn man das Motiv später abnehmen möchte dann einfach abziehen und mit einem Tuch das Gel wegwischen...und fertig.

Gruß,