Preis für 2kg Co²

Hallo

Wie die Überschrift schon verrät wüßte ich gerne was ihr für 2kg Co² bezahlt beim Nachfüllen einer 2kg Flasche und wie lange hält so eine Flasche?

Sind die Anschlüsse aller Co² Flaschen genormt?

Hab ich berreits gfunden DIN477 mit Gewinde W 21,80 x 1/14":

Trotzdem ne Frage dazu,die 10KG-Flaschen haben den gleichen Anschluss?

Ich hab deshalb gefragt weil ich bei uns im Hafengebiet meine Autogastankstelle habe und der vertreibt auch andere Gase,unter anderem auch Co²,für 2 kg will er 17€,das wäre ja in ordnung,er hat mir aber angeboten das ich die Flasche von ihm bekomme allerdings hat er nur 10KG-Flaschen,die würde dann 50€ kosten,für die Flasche würde er mir nix berechnen weil ich die mir nur ausleihen würde.

Mit 10kg käme ich wahrscheinlich 1 Jahr lang aus,würdet ihr die 10kg-Flasche für 50€ nehmen,das wären 5€ pro Kilo?

Muß nur abklären ob das gewinde passen würde.

Hallo,

nun, wenn Du die 10 kilo Pulle unterbringen kannst, mehr Geld kannst Du nicht sparen.

Die Anschlüsse an 2kg und 10kg Flaschen sind identisch.

Meine letzte 10kg Dröhnung hat 36,-€ gekostet, ohne Flasche.

Beste Grüße
Martin

A

Anonymous

Guest
Hallo,

sveagle schrieb:
...und wie lange hält so eine Flasche?
Bis sie leer ist :) (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)...

Anhand der Blasenzahl, die durch den Blasenzähler blubbern, kannst Du das grob abschätzen: 10 Blasen pro Minute im Dauerlauf bedeuten einen CO2-Verbrauch von rund einem Gramm pro Tag. Deshalb wundert mich etwas, daß Du mit einer 10-kg-Flasche nur ein Jahr auskommst, denn das bedeutete, daß 270 Blasen pro Minute durch den Zähler rauschen und das rund um die Uhr. Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wie groß ist denn das Aquarium, bzw. wieviele Aquarien willst Du denn damit beblubbern?

Ich bin übrigens von einer 2- auf eine 10-kg-Flasche umgestiegen.

Edit: Achso, die Preise... Für die Füllung meiner 2-kg-Flasche habe ich irgendwas um 10 Euro bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Die 10-kg-Füllung hat mich zuletzt 28,50 Euro gekostet.

Viele Grüße
Robert

Da muß ich aber noch mal den Preis drücken,dann sind 50€ für 10kg zu viel.

Das ich mit der 10kg Flasche 1 Jahr hinkomme war von mir eine Vermutung,ich hab ein 240Liter Becken.Dann hält die Flasche laut deiner rechnung 27 Jahre,um so besser.:D

Moin,

bei mir hat eine 2 Kg Flasche mit Controller an einem 450 Liter Becken exakt ein Jahr gehalten, an einem 200 Liter Becken ohne Kontroller aber mit Nachtabschaltung 1,5 Jahre.
Mit 10 kg würde ich so um die 5 Jahre plus x schätzen.

Preis bei mir heute für 2 kg = € 8,00.

Hallo
Wolte eigentlich gerade selbst über das thema ein thrend eröffnen.
Hoffe ich störe hier nicht.
mein dealer füllt mir 500g für 8€ und der andere schickt sie ein für 10€.
Da eure preise ja nierdriger sind wollte ich mal fragen wo ihr die füllen last?
wohne im raum köln hat da wer einen tipp?

Gruß
Dominik

Moin Dominik,

mein Gasladen füllt mir auch 500 g für € 8,00, bis 2 kg kostet alles € 8,00, von daher liegst du npoch ganz gut.

HI,ich habe noch nicht füllen müssen,aber ich habe schon mal nachgefragt und hier kosten 500g 8,25 euro.
Noch ne frage nebenbei,kann man von 500g auf 2kg umsteigen???

gruß

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ob du eine 500g-Flasche oder eine 2Kg-Flasche nimmst, ist egal. Der Anschluss ist der gleiche.

Viele Grüße
Roman

Oben