Preis für Corydoras sterbai?

hallo zusammen!

Gestern hab ich mir eine kleine Gruppe C. sterbai zugelegt und ich bin echt begeistert. Sie haben mir einfach optisch am besten gefallen und sind ein bisschen aktiver als die aeneus die ich auch noch drin hab.
Das einzige was ich ein bisschen komisch fand war der Preis von 12 Euro pro Stück, ein gutes Stück mehr als alle anderen.
Jetzt wollt ich mal wissen ob die bei euren Händlern vom Preis her auch ungefähr so liegen.

Viele Grüße
dominik

A

Anonymous

Guest
Hallo Dominik,

wir selber haben ja nu auch Sterbais, aber wenn ich Dir sage, was wir dafür bezahlt haben, beisst Du vor Neid noch in die Tischplatte. ;-)

Im Laden haben wir die auch schon für knapp 12 Euro gesehen, bei Privatzüchtern sieht die Preislage gaaaaaanz anders aus, was mit einer der Gründe ist, warum wir lieber von Privatzüchtern kaufen! ;-)

Gruss,
Britta

Hallo Dominik,

bei uns in der näheren umgebung kosten sie 6,95€

Privat bekommt man sie meist für 3-5€ in besserer Qualität.

Gruß
Ramon

Hallo,

also ich habe für eine "Zuchtgruppe" von 5 Tieren auch 60 Euro bezahlt - und das von Privat.

Naja, leider hatte ich noch keinen Platz für die Zucht .. möchte momentan nicht noch ein Becken laufen lassen.

Bei uns in den normalen Läden kosten sie zwischen 6 und 10 Eur.

kobold schrieb:
Hallo,

also ich habe für eine "Zuchtgruppe" von 5 Tieren auch 60 Euro bezahlt - und das von Privat.

Naja, leider hatte ich noch keinen Platz für die Zucht .. möchte momentan nicht noch ein Becken laufen lassen.

Von Kassel nach Borken sind es zwar so 35 km, aber wenn Du mal wieder Fische kaufen willst lohnt sich der Weg auf jeden Fall. :) Wir haben hier einen Geheimtip. Relativ großer Laden mitten in einem kleinen Dorf.

kobold schrieb:
Hallo,

Von Kassel nach Borken sind es zwar so 35 km, aber wenn Du mal wieder Fische kaufen willst lohnt sich der Weg auf jeden Fall. :) Wir haben hier einen Geheimtip. Relativ großer Laden mitten in einem kleinen Dorf.

P.S.: die Preise sind da auch sehr günstig

Boah, jetzt bin ich aber fast a bissal angefressen...

Ich hab die sterbais zwar auch schon für günstiger in nem großen Gartencenter gesehen, aber nachdem Beich da anfangs ein paar mal sowas von schlecht beraten worden bin und mir die Fische von da immer schnell eingegangen sind, kauf ich da aus Prinzip keine Tiere mehr :evil:
Stattdessen halt ich mich an ein reines Aquaristikgeschäft in München, die sind absolut kompetent und zwar meist ein kleines bisschen teurer,
aber der Unterschied is ja krass.
Kennt vielleicht irgendjemand Hobbyzüchter im Münchner Raum, weil ich evtl. noch welche aufstocken würde..?

Vielen Dank für die rege Beteiligung,
dominik

Oben