PPB Junge oder Mädchen?

A

Anonymous

Guest
Hallo Fischfreunde :wink:
Ich habe zwei PPB, die sich nicht mögen :? , eins ist ganz sicher in Männchen, aber was ist das hier?
Ich hoffe man kann was erkennen...

Anhänge

• boy or girl.jpg
    boy or girl.jpg
    209 KB · Aufrufe: 72

Hi,
also ich pflege sie ja auch und hab ein gut harmonierendes Päärchen mit Jungen und das sieht mir wenn die Rückenflossen nicht wär aus wie ein Weibchenwahrscheinlichmögen sie sich nicht das hatte ich mit einem anderen Weibchen auch ich würde sie trennen denn das vergeht nie.

mfg Mali

Hi,

wenn du eine ungefähre Größenangabe des PPBs auf dem Bild machen würdest, wäre mir/uns sehr geholfen. Die Weibchen bleiben in der Regel kleiner, so um 7 cm, die Männchen werden ca. 11 cm groß [zumindest meine!

:danke:

A

Anonymous

Guest
Also "es" ist ca 5cm (durch dei Scheibe gesehen) so groß, wie ein durchschnittlicher Black Molly. Der Mann ist größer, so 7cm und die Rückenflosse ist auch spitzer, aber vielleicht wird das bei dem anderen ja noch.

Ja, sie sind getrennt. Der Mann hat einzelhaft, weil er alle anderen Fische jagt. Ich hab schon versucht ihn los zu werden, aber bis jetzt wollte ihn niemand. So allein ist ja auch nicht das Wahre :?
EDIT: @ mali, dein Text wäre verständlicher, wenn du ab und zu mal ein Satzzeichen verwenden würdest :wink:
Und noch eine Frage, mit welchem Alter sind die eigentlich ausgewachsen?

Hallo susan,

ist ja toll was man mit Bildbearbeitungssoftware noch alles raus holen kann. Also ich würde auch auf Männchen tippen.

Anhänge

• boy or girl.jpg
    boy or girl.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 81
A

Anonymous

Guest
@ Frank: Alter Angeber :roll: ,
aber Danke trotzdem für die Antworten :wink:

Hi Suselix,

also ich würde bei dem jetzt "retuschierten" Bild auch auf ein Männchen tippen, aber ein junges. Versuch doch, eins bei deinem AQ-Händler gegen ein Weibchen einzutauschen [meiner würde es machen :D].

Wenn er doch jetzt zum Händler geht und einfach irgendein Weibchen holt, kann es ja sein, dass die beiden sich auch nicht vertragen. Soll er dann noch mal zum Händler und noch ein neues holen? Vielleicht solltest du versuchen beim Händler beide zu tauschen. Vielleicht kann man ja sehen ob sich schon Pärchen gebildet haben beim Händler, dann holst du dir besser ein Paar, was sich gefunden hat.
LG Vivi

A

Anonymous

Guest
Nein,
ich will die nicht eintauschen, eigentlich will ich sie garnicht haben :|
Ich hab sie nur aus Mitleid vor ein paar Monaten aus einem 54l Aquarium mitgenommen, damals konnte man das Geschlecht noch nicht erkennen, da waren es auch noch drei, aber einen hat der Große wohl schon auf dem Gewissen.
Also, falls jemand Interesse an dem einen oder anderen PPB hat, bitte melden.
Im Zoogeschäft will ich sie auch nicht abgeben, die haben selber so viele.
@ vivi ich bin übrigens ein Mädchen :wink:

Oh... :oops: verzeihung. Es sollte dabei stehen ( so unterm Nick n Zeichen oder sowat) an den Nicks erkennt man das ja nicht immer sofort.
LG Vivi

A

Anonymous

Guest
Nix für ungut, darum steht mein richtiger Name ja auch unter drunter :wink:

Oben