PPB´s und ihre Kleinen

Hallöchen!

Habe nach langen Versuchen mal endlich ein Bild des PPB Nachwuchses hinbekommen und bin nun so stolz auf mich, und natürlich auch die Eltern :wink: , dass ich es euch einfach nicht vorenthalten kann :D

Der Nachwuchs kam ziemlich unerwartet und von anfags ca 40 Kleinen, ich konnte sie nicht wirklich zählen, sind mittlerweile noch ungefähr 20 übrig. Bin schon gespannt, wie sie sich weiter entwickeln und falls jemand Interesse hat, ich werde sie irgendwann abgeben müssen... :wink:

Grüße
NewFish

Anhänge

• PPB Nachwuchs.jpg
    PPB Nachwuchs.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 117

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
die sind ja allerliebst die kleinen Racker :wink: . Ich hoffe Du fütterst sie auch richtig, damit sie groß und stark werden.
Wenn Du jetzt noch ein Bild mit den Alten nebem ihrem Nachwuchs machen könntest, wäre es perfekt.

Grüßle Wolf

Hallo Wolf,

werde michbemühen, noch ein Bild mit den Eltern hinzubekommen. Es war allerdings schon relativ schwierig, dieses Bild zu machen, aber ich habe ja noch ein bischen Zeit :D

Hättest du denn einen guten Tipp zum Thema Futter?? Bin für alles offen, zur Zeit bekommen sie kleingeriebenes Flockenfutter, sie vergnügen sich schon mit dem Cichlidengranulat und ich glaube an die Artemia sind sie auch schon sehr zaghaft gegangen. Aber vielleicht gibt es ja noch etwas besseres??

Grüße
NewFish

Ich bins schon wieder :D

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wann die Kleinen soweit sind, dass ich sie abgeben kann?? Sie sind nun etwa vier Wochen alt, fressen gut, schwimmen aber immer noch bei ihren Eltern, die auch noch höllisch auf die Kleinen aufpassen. Darunter müssen die anderen Bewohner doch noch ein wenig leiden :wink:

Ich habe schon viel über PPB´s, Zucht und Brutpflege gelesen, nur steht dort leider nicht dabei, wann die Kleinen abgabebereit sind...

So, dann werde ich mal weitere Bilder machen gehen :wink:

Grüße
NewFish

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe meine kleinen Barsche oder auch andere immer mit frisch geschlüpften Artemia und gelegtlich mit Mikrowürmer gefüttert.
Zu Deiner nächsten Frage kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie diese Fische gezüchtet habe, aber ich würde mich an der Brutpflege der Alten erfreuen.

Grüßle Wolf

Hi,

vielen Dank schon mal für die Futtertips! Werde morgen mal direkt im Aquahandel shoppen gehen :D

Habe mich mal an Fotos versucht, hier mal das erste Ergebnis...

Anhänge

• PPB NachwEltern.jpg
    PPB NachwEltern.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 86

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
neid, ich liebe es wenn man Barsche bei der Brutpflege beobachten kann. Ich hatte vor Jahren den Prinzes von Burundi (Neolamprologus Brichardi) . Da ist es sogar so, dass die älteren Geschwister von einem Wurf auf die jüngeren vom nächsten Gelege aufpassen. Es ist einfach toll mit anzusehen.

GRüßle Wolf

Oben