Hy, hab bei mir seit einiger Zeit ein Platyweibchen, welches sich ständig unter meiner Wurzel versteckt. Habe dann festgestellt, dass sie immer mehr am verkrüppeln ist, zuerst sah sie am Bauch flach aus, jetzt krümmt sie sich.
Hatte vor ein paar wochen mit Esha2000 und Exit behandelt, da einige Fische Probleme mit der Schwimmblase hatten, und mir zur Behandlung geraten wurde. Exit wurde wegen vermehrtem "scheuern" angewendet.
Momentaner Besatz
12 neonsalmler
8 Platys
3 LDA25 (leider sind 2 verstorben)
2 Silber Molly (waren auch 3)
1 SBB Weibchen (männchen auch gestorben)
Wasserwechsel wird alle 2 Wochen gemacht 50%
Wasserwerte
Nitrit 0
Nitrat ca. 50 (Nach einem Tag nach dem WW geht der Wert wieder auf 50 hoch, trotz Nitratfilter im Filter^^)
kh 8
ph 6,9
AQ = Juwel RIO 125 incl. innenfilter.
Was soll ich tun? Schwimmen kann sie nur noch stoßweise und dann liegt sie am Boden um sich aus zu ruhen...sieht aus als würde sie leiden.....
Und wie kann ich meinen Nitratwerd drücken?
Anbei ein Bild von der Dame
Danke für eure (hoffentlich) Antworten
Gruß boon
Hatte vor ein paar wochen mit Esha2000 und Exit behandelt, da einige Fische Probleme mit der Schwimmblase hatten, und mir zur Behandlung geraten wurde. Exit wurde wegen vermehrtem "scheuern" angewendet.
Momentaner Besatz
12 neonsalmler
8 Platys
3 LDA25 (leider sind 2 verstorben)
2 Silber Molly (waren auch 3)
1 SBB Weibchen (männchen auch gestorben)
Wasserwechsel wird alle 2 Wochen gemacht 50%
Wasserwerte
Nitrit 0
Nitrat ca. 50 (Nach einem Tag nach dem WW geht der Wert wieder auf 50 hoch, trotz Nitratfilter im Filter^^)
kh 8
ph 6,9
AQ = Juwel RIO 125 incl. innenfilter.
Was soll ich tun? Schwimmen kann sie nur noch stoßweise und dann liegt sie am Boden um sich aus zu ruhen...sieht aus als würde sie leiden.....
Und wie kann ich meinen Nitratwerd drücken?
Anbei ein Bild von der Dame
Danke für eure (hoffentlich) Antworten
Gruß boon