Platyweibchen abgemagert, warum?

A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen, :)

ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass eins unserer Platyweibchen sehr dürr und mager ist, davor ist mir auch schon aufgefallen, dass sie ihre Flossen geklemmt hat, nun würde ich gerne die Ursache herausfinden.

Die Wasserwerte des Aquariums sind alle okay, wir kontrollieren diese alle 2 Tage und Wasserwechsel machen wir einmal in der Woche. :wink:

60er Aqua; 1 Panzerwels, 1 Goldschmerle, 23 Neons, 7 Schwertträger, 4 Platys(1 Männchen, 3 Weibchen)

Allen bis auf die Platydame geht es gut!!!

Wir hoffen, dass uns jemand dabei helfen kann !!!!!!!!

LG SaSa2010

Hallo,

kannst du ein Foto einstellen zur besseren Ansicht?
Was heißt WW sind okay??
1Panzerwels ist zu wenig.
goldschmerle wird zu groß für dein Becken!
Und ich denke mal dein Besatz ist für dein Becken zuviel!!

Henny

Mitglied
Hi,

dem kann ich mich nur anschließen:
1. Panzerwelse ab einer Gruppe von fünf Tieren (Was ist das für ein Cory?)
2. Die Goldschmerle wird viel zu groß
3. Adulte Schwertträger haben in einem 60er nichts zu suchen (ab 100 cm Kantenlänge)
4. 23 Neons sind zu viel (ca. 15 wären o.k.)
5. und zusätzlich noch Platys...

Was mit der Platydame los ist, kann ich nun nicht beurteilen, aber Dein Besatz ist mehr als suboptimal, kann also auch daran liegen - Stress!

Viele Grüße von Andrea

A

Anonymous

Guest
Also,

Um es genau zu sagen ich habe mehrere Fachhändler gefragt und diese haben mir gesagt das ein Wels völlig in Ordnung ist denn entweder in einer kleinen Gruppe oder einzeln.
Laut ihrer Aussage habe ich bei dem Besatz keine großen Probleme... bis auf den einen Platy ... aber ich will mich jetzt nicht darum streiten was wer am besten findet.
Deswegen werde ich mich auch liebend gerne als Nutzer wieder entfernen und euch euren Glauben besser zu sein als andere lassen.

Oben