Platyweibchen hat weißen Punkt an der Seite

Hallo zusammen,
mein Platyweibchen verhält sich komisch, klemmt die Flossen und hat (wie ich gestern bemerkt habe) einen weißen Punkt an der Seite. :(
Ich habe schon meine große Schwester, die selbst Aquarianerin ist, gefragt. Sie hat gemeint es könnte ein Pils sein... keine Ahnung wie man das schreibt ^^

Mein Becken steht seit Oktober und enthält 54 Liter. Als Bodengrund habe ich Sand und die momentane Wassertemperatur beträgt 26°C. Ich halte momentan 5 marmorierte Panzerwelse, 3 Platys (2w und 1m) mit Nachwuchs... ach ja und einen KaFi.

Was könnte mein Platy haben?
LG
Honey

Tja... inzwischen ist dagegen wohl nichts mehr zu machen.
Heute morgen, hab ich ihn tot im Becken gefunden und ihn der Kloschüssel übergeben... :(
Was er hatte weiß ich zwar trotzdem nich, aber ich hoffe, dass meine anderen Fische am leben bleiben ...

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Sie hat gemeint es könnte ein Pils sein... keine Ahnung wie man das schreibt ^^
Sie meinte vermutlich PILZ.

Was er hatte weiß ich zwar trotzdem nich, aber ich hoffe, dass meine anderen Fische am leben bleiben ...
Im Nachhinein ist eine Todesursache kaum mehr festzustellen, noch dazu wenn die Ursache für den Pilz nicht bekannt ist - hier mal ein Link zum Thema Pilzinfektionen, vlt hilft dir das weiter sollten noch weitere Fälle auftreten: http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... nfektionen

Grüße,
Amy

Oben