Hallo,
ich bin neu hier und habe noch nicht viel Wissen über das Thema Aquaristik, obwohl ich denke, dass ich die wichtigsten Vorraussetzungen für die Haltung von Zierfischen, durch ständiges Lesen, eingehalten habe.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe einen Platy, der immer wieder von Guppys und Black Mollys attackiert wird. Dabei dreht er sich auf die Seite und versucht zu entkommen. Die Black Mollys und Guppys sind aber ein wenig schneller. Sobald der Platy einen Unterschlupf gefunden hat, lassen sie ihn erst in Ruhe.
Könnt ihr mir vielleicht bei der Schilderung des Problems helfen?
Habe das Aquarium gebraucht von meinem Cousin bekommen. Es Umfasst 54 Liter und wird mit einer Temperatur von 25°C beheizt.
Die Besatzung zu diesem Zeitpunkt war:
2 Antennenwelze
5 Blaue Neons
Habe vorgestern neue Fische, Pflanzen und Steine gekauft. Habe da einen Wasserwechsel von ca. 80% gemacht.
Neue Besatzung ist:
2 Antennenwelze
5 Blaue Neons
4 Back Mollys
2 Guppys
2 Mickey Mouse Platys
1 Platy (Schwaze Färbung in der Mitte, sonst weiß)
Zu den Geschlechtern kann ich nichts sagen, habe den Dreh noch nicht raus.
Ich weiß das 2 Guppys zu wenig sind, deshalb werden es die Tage mehr.
Wasserwerte habe ich im Moment nicht zur Hand, kann ich aber Nachliefern wenn sie wichtig sind.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
MfG
ich bin neu hier und habe noch nicht viel Wissen über das Thema Aquaristik, obwohl ich denke, dass ich die wichtigsten Vorraussetzungen für die Haltung von Zierfischen, durch ständiges Lesen, eingehalten habe.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe einen Platy, der immer wieder von Guppys und Black Mollys attackiert wird. Dabei dreht er sich auf die Seite und versucht zu entkommen. Die Black Mollys und Guppys sind aber ein wenig schneller. Sobald der Platy einen Unterschlupf gefunden hat, lassen sie ihn erst in Ruhe.
Könnt ihr mir vielleicht bei der Schilderung des Problems helfen?
Habe das Aquarium gebraucht von meinem Cousin bekommen. Es Umfasst 54 Liter und wird mit einer Temperatur von 25°C beheizt.
Die Besatzung zu diesem Zeitpunkt war:
2 Antennenwelze
5 Blaue Neons
Habe vorgestern neue Fische, Pflanzen und Steine gekauft. Habe da einen Wasserwechsel von ca. 80% gemacht.
Neue Besatzung ist:
2 Antennenwelze
5 Blaue Neons
4 Back Mollys
2 Guppys
2 Mickey Mouse Platys
1 Platy (Schwaze Färbung in der Mitte, sonst weiß)
Zu den Geschlechtern kann ich nichts sagen, habe den Dreh noch nicht raus.
Ich weiß das 2 Guppys zu wenig sind, deshalb werden es die Tage mehr.
Wasserwerte habe ich im Moment nicht zur Hand, kann ich aber Nachliefern wenn sie wichtig sind.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
MfG