Platy schwanger...

Hey

Einer meiner Lieblingsfische, der platy ist schwanger. Da ich momentan nur 4 habe und ich gerne mehr hätte würde ich gerne versuchen, ein paar kleine durch zu bringen. Ich hab eben viele "böse" fische wie trauermantelsalmler oder fafi drin, die die kleinen fressen würden. Nun hab ich ein 12 Liter Aquarium hier mit eckfilter. Ist das für den Fisch zu klein? ich wüde große steine als bodengrung rein machen, damit der platy seine jungen nicht alle frisst.

oder dent ihr zwischen den salmlern und den fafi kommt der ein oder andere durch?

MfG
Michi

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

ein paar kommen immer durch, irgendwann...

Wenn dir das zu lange dauert, lege dich auf die Lauer und fange ein paar Babyplatys raus und topfe die dann in das 12er. Geht mit einem Schlauch wunderbar. Mache das selber hin und wieder um mein Garnelenbecken durch die Knirpse Cyclopsfrei zu bekommen.

Hey,

also bei meinen Platy-Kindern war es wirklich reiner Zufall sie zu sehen. Ich saß mit meiner Freundin ca. eine Stunde vor dem Aqua und wir haben gequatscht und plötzlich flitzte etwas ganz kleines durchs Becken und war auch schon wieder verschwunden... Ich wusste zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass sie schon geboren waren! Die Tage darauf stand ich immer mal mehrere Minuten davor und mit etwas Glück hat man dann mal einen gesehen. Sie waren ganz unten zwischen den Valisnerien und wirklich sehr klein und fast durchsichtig. Nach 2 Wochen konnte ich sie deutlich öfter sehen, versteckten sich meistens im Hornkraut und bekamen eine deutliche Färbung. Und nach 4 Wochen haben sie mit an der Wasseroberfläche gefressen.
Außer Platys, Mollys und Welsen habe ich aber auch niemanden im Aqua, der ihnen gefährlich werden könnte. Von denen hat sich keiner für die Kinder interessiert. :dance:

Viele Grüße
Lissi

Oben