Hi,Ich habe seit ein paar wochen probleme mit einem platy,er kommt zwar zum füttern raus aber sonst hockt er in der ecke
oder versteckt sich.Er klemmt auch die flossen und ist sehr scheu und auch mal hektisch.Das war nicht immer so, er war sehr munter ,hatte aufgerichtete flossen und spielte mit dem 2 platy der im becken ist.Was mir noch aufgefallen ist, ist das sich die fische oft bei mir scheuern(auch der betroffene platy).Ich habe mit Costapur F von Sere gegen Ichthyophthirius und andere parasiten behandelt,das hat aber nicht viel gebracht.Den anderen fischen geht es gut,es ist nur halt der Platy der mir sorgen macht.Ich selber erkenne nichts an ihm, aber vielleicht ihr(foto)???
Becke 112L(80x35x40)(Mein UVC-Klärer-9 watt habe ich zurzeit aus)
Wasserwerte:
PH:7,5-8
GH:14-16
KH:7-8
NO2:0
NO3:0
TWW 1X in der Woche 20L
Besatz:
7 pandawelse
7Neons
2platy
3Schwertträger
2 Streifenhechtlinge
4Guppy(sorgen für lebendfutter für die hechlinge)
gruß
oder versteckt sich.Er klemmt auch die flossen und ist sehr scheu und auch mal hektisch.Das war nicht immer so, er war sehr munter ,hatte aufgerichtete flossen und spielte mit dem 2 platy der im becken ist.Was mir noch aufgefallen ist, ist das sich die fische oft bei mir scheuern(auch der betroffene platy).Ich habe mit Costapur F von Sere gegen Ichthyophthirius und andere parasiten behandelt,das hat aber nicht viel gebracht.Den anderen fischen geht es gut,es ist nur halt der Platy der mir sorgen macht.Ich selber erkenne nichts an ihm, aber vielleicht ihr(foto)???
Becke 112L(80x35x40)(Mein UVC-Klärer-9 watt habe ich zurzeit aus)
Wasserwerte:
PH:7,5-8
GH:14-16
KH:7-8
NO2:0
NO3:0
TWW 1X in der Woche 20L
Besatz:
7 pandawelse
7Neons
2platy
3Schwertträger
2 Streifenhechtlinge
4Guppy(sorgen für lebendfutter für die hechlinge)
gruß