Piranhas

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich hatte einmal ein Aquarium mit 10 Piranhas in einem 300 L Aquarium.Und das Ergebnis bei perfekten Wasserwerten und perfekten Lebensverhältnissen war ein dicker Piranha.Die Piranhas haben sich alle gegenseitig aufgefressen und nur noch einer blieb über.Also diese Fische sind nicht zu empfehlen...

in nem zoogeschäft hier inner nähe sitzt ein piranha in nem typischen zoogeschäft becken, so ich schätz mal 30-40 Liter oder wieviel die haben. Da waren bis vor kurzem sogar noch 2 drin, bis der eine tot im Becken lag (hab ich gesehn)...

A

Anonymous

Guest
web schrieb:
wie teuer sind die dinger so ??

Diese DINGER sind Lebewesen!!! :mecker: Und wenn du schon so und noch in dieser Art und Weise nach dem Preis fragst, scheinst eh nicht die richtigen Voraussetzungen zu haben, solche Tiere zu halten... Ich tippe mal, dass die Fische dann als Vorführ-Objekt "Ey Aldder, schau mal wie krass-cool isch bin, hab isch konkret fett Piranha" enden... :schuettel:

Hi Nancy,

Bin genau deiner Meinung,

man solte Tiere nur halten wenn man mit vollem Intusiasmus dahinter steht, und für alle bedürfnessen des Tieres sorgt!

Gruss
Reinhard

A

Anonymous

Guest
:wink: Danke Reinhard...

Sind ja öfters einer Meinung gell? *g*

Finde das so erbärmlich, vor allem, weil es so Schmalspurdenker gibt, die solche Tiere dann im Eimer an ner Tanke oder in einem See aussetzen, was dann nicht nur für die Tiere echt verdammt unlustig wird, sondern auch noch für die Mitmenschen... :mecker:

Das problem da bei ist in den meiste Zoogeschäften gibt es sie ganz klein und für wennig geld dann noch ne falsche brerattung von fachmensch und fertig. Natürlich Wachsen sie dann irgendwann sind sie dann zu gross und fürs becken und sie kommen dann in den nächsten teich , fluss !!!!!

:!: ERST DENKEN , INFORMIEREN DANN KAUFEN :!: :!: :!: :!: :!:

Ja, es sind ja nicht immer die armen Fische auch Hunde, Katzen, Meerschweinchen usw. Die erst mit grosser liebe angeschaftwerden und dann nach Ein, Zwei Jahren irgendwo an der Autobahn ausgesetz werden (oder in Seen)
Das ist für mich das schlimmste
Vorallem wenn da so eine kleiner Hund zitternt angebunden aufem Grünsteifen sitzt im Regen und warte darauf das sein Herrchen wieder kommt um in habzuhohlen :cry:

Ja leider gibt es sowas in unserer :1: WEGWERFGESELLSCHAFT :!: wenn wir irgend was nicht mehr haben wollen egal ob HUND , KATZE, MAUS. FISCH einfach weg damit wenn nicht mehr haben wollen, und wenn dann doch irgend wann einmal kann man sich ja ein neues kaufen ich find das zum KOT*** :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

ich werde mir bestimmt keine anschaffen

wollte einfach nur ma den preis wissen

und nen türke oder so bin ich auch nich

Bei uns gibbet auch welche. Dürften so 20 Stück in nem 80er Becken sein.
Mal sehen wie lange die es dort machen. :shock:
Preis ist 7,80 €. Etwa 8-12cm die Tierchen 8)

Im Welskeller in VÖhrum konnte man die fast ausgewachsen kaufen, hatten etwa 4 stück in einem 600L beken... Die Verkäuferin meinte aber auch das sie mind 100L pro fisch brauchen, sie die da extrem ungern drin hat, da es zu wenige sind, aber mehr aus technischen gründen nicht möglich usw.... tozdem faszinierende fische.... mann muss sie immer satt halten - sonst fressen sie sich gegenseitig auf... schon nach einem tag ohne futter meinte die verkäuferin, waren 2 tot.... kamen vorher wochenlang miteinander aus.... naja, ich wollt nur sagen das es auch Fachändler gibt die sich auskennen und die tiere dort so artgerecht wie möglich hält... obwohl manche sachen halt nich anders möglich sind (300L für 40cm Wels, aber immernoch besser als fressnapf, da hab ich soeinen gesehen der hat einmal längs ins becken gepasst... das wars..)

Oben