Piranhas - und was noch?

Hallo zusammen!!

Ich hältere 2 Rote Piranhas (die ich eigentlich loswerden möchte) sowie zwei Antennenwelse.

Sofern mir die Abgabe nicht gelingen sollte, würde mich mal interessieren, was für Getier man noch ins 330 l Becken setzen könnte - oder ist alles andere absolut aussichtslos?

Für die Antworten schon jetzt schönen Dank.

Buschi

Wie wärs mit Lebendfutter? :)

Also bin zwar kein Experte, aber ich dachte immer, dass man diese Tiere im Artenbecken hält. Vielleicht ja Krebse? Aber die werden vermutlich auch auseinander genommen...

Aber warte mal noch auf die Antwort eines wahren Experten...

Habe gerade in einem anderen Forum den Tipp bekommen, dass die Junx nicht an Guppys rangehen, weil sie nicht in Beuteschema passen sollen. :box:

Und wie wäre es hiermit ? :schnecke:

Buschi

Huhu,

ich meine zu glauben, man hält sie im Schwarm. Sind ja Salmler :idea: . Außerdem erst hab 100l pro Tier..also 10 Fische :aarow: 1000 liter

genau so ist es,die fische leben in schwarm,ab 5 aufwährts,habe selber welche.und pro tier mußte mit 80 bis 100 liter an platz rechnen,sonst töten die sich irgendwann selber..also ich habe in meinen becken,noch diese keinen fensterputzerwelse,da gehen sie nicht drann,so wie Amano Garnelen,klappt auch sehr gut damit

mfg
joel

Hu!

Als ich vor 6 Jahren noch mein 700l Becken hatte, hatte ich 5 solcher Tiere! Die ersten 2 Jahre ging es gut!

Hatten immer Goldfische oder Stinte! Hatte noch einen Spatelwels und 2 Wabenschilderwelse die aufeinmal innerhalb 2 Tagen getötet wurden:-(

Naja die Piranhas waren in dem 700l Becken 25cm und haben am ende alles nass gemacht:-(

Bis zu welchem Alter wachsen die denn überhaupt?
Und wie groß werden die in einem 330l Becken.

Würde sie ja gern abgeben, will bloß keiner haben.

Buschi

die groß3 richtet sich nach der art,da du schreibst,du hast rote,werden die bis
ca 25 bis 30 cm groß...und die wacksen,egal in was für becken die sind..

mfg

Joel

Oben