PHS/TDS/BS fressen Pflanzen an?

Hallo,

da ich jetzt in einem Zoogeschäft arbeite und da natürlich eine Menge Fragen aufkommen, wollte ich jetzt einfach mal hier nachfragen.
Die oben genannten Schneckchen fressen doch eigentlich keine lebendigen Pflanzen an, oder?

Weil ich das da jetzt schon öfter einmal gehört habe und hier immer das Gegenteil und zu Hause fressen die sowieso keine Pflanzen an.

Vielleicht kann mir da ja jemand mal eine gute Seite empfehlen, wo ich das alles ganz genau nachlesen kann.
Ich möchte nämlich nicht meinen Kollegen gegen den Mund reden, wenn es nicht stimmt.

Danke!

Hallo!

Danke ihr beiden.
Und, Heiko, so gut ist das Argument nun auch wieder nicht, meine Garnelen finden auch Mooskugeln ziemlich blöd und im Laden sind die da zu Hunterten drauf ;)

Schönen Sonntag noch!

Hallo Roman,

und du hast das alles geschafft zu lesen?
Da wird man ja komplett verrückt beim Lesen mit den zahlreichen Fehlern...

Weibchen haben die Runder Hauseingang und Operkulum
Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Trotzdem danke, ich werde kämpfen!

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hi Steffi,

das ist ne Seite aus der Schweiz :wink:

Aber die Fragen, die du hast, findest du in den Steckbriefen doch beantwortet. Hatte auch den Link von Heiko gesucht, aber so schnell nicht gefunden. Auf der Schweizer Seite ist aber auch ein Link auf die Seite von Heiko. Der Kreis schliesst sich also. :D
Wie du jetzt mit den Informationen umgehst überlasse ich dir. Ob du alles liest oder nur quer liest und dir die wichtigsten Infos raussuchst. :study:

Viel Vergnügen beim Studieren
Roman

PS: Operculum ist der Deckel :wink:

Hey Roman!

Ja, das weiß ich. Die Sätze sind nur manchmal etwas schwer verständlich...

Trotzdem lieben Dank.

Nichts gegen dich, aber gut das ich nur in einem ganz bestimmten Zoogeschäft einkaufe, und die schicken leute eher ohne Fische heim, bevor sie denen irgendwas verkaufen... In anderen kaufe ich maximal Pflanzen die ich kenne oder non Lebewesen, denn wenn alle Geschäfte Personal einstellen die sich erstmal in Internetforen schlau lesen müssen, wundert mich gar nicht wieso bei meinem Nachbarn Skalare und Feuerschwänze in nem 54er rum schwimmen,...

Hallo
denn wenn alle Geschäfte Personal einstellen die sich erstmal in Internetforen schlau lesen müssen, wundert mich gar nicht wieso bei meinem Nachbarn Skalare und Feuerschwänze in nem 54er rum schwimmen,...
du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Sie hatte lediglich eine Frage zu Schnecken gestellt, und das ist ja nun ein anderes Ding als wenn sie hier gefragt hätte :" Kann ich einem Kunden Haie fürs 30 Liter Becken verkaufen".
Woher weisst du, das die Leute in deinem Geschäft super geschult sind? Aus Erfahrung? Klar. Und wo hast du diese Erfahrungen her? Internet und Learning by doing?
Und genau deshalb fragt Steffie hier, was immer noch besser ist, als den Leuten was aufzuschwätzen und so schliesst sich der Kreis.

Gruß Moni

Hallo Andi,

ich wollte das Ganze bloß genauer erklärt bekommen.
Tut mir Leid, wenn es dich stört, wenn ich Sachen gerne genauer wissen möchte um eben genau deine Fälle zu dezimieren.

Ich selber würde mich mit einem einfachen "Nee, machen die nicht" nicht zufrieden geben, weil ich da gerne Gründe für wissen würde.

Ich finde es schon falsch, wenn man an die Sache mit dem Gewissen rangeht wirklich alles zu wissen, denn ich glaube nicht, dass das wirklich irgendwie möglich ist. Man kann zwar viel wissen, aber nicht alles.

Linus schrieb:
Hallo Andi,

ich wollte das Ganze bloß genauer erklärt bekommen.
Tut mir Leid, wenn es dich stört, wenn ich Sachen gerne genauer wissen möchte um eben genau deine Fälle zu dezimieren.

Ich selber würde mich mit einem einfachen "Nee, machen die nicht" nicht zufrieden geben, weil ich da gerne Gründe für wissen würde.

Ich finde es schon falsch, wenn man an die Sache mit dem Gewissen rangeht wirklich alles zu wissen, denn ich glaube nicht, dass das wirklich irgendwie möglich ist. Man kann zwar viel wissen, aber nicht alles.

Ne,

schon okay.

Hat sich nur so angehört im ersten Augenblick :)

Hallo Steffi,

machst du gerade eine Ausbildung oder arbeitest du dort nur?

Ich frage nur des Verständnis wegen.

Lieben Gruß
Maple

Oben