PH-Wert steigt was kann das sein???

Hier habe ich für euch erst mal ein Bild von den Blasen die durch die Pumpe verursacht werden. Ich hoffe das ihr das recht gut darauf sehn könnt, wenn nichtmach ich mal nen Video, wo rauf ihr auch direkt sehen könnt wie es den Fischen so geht. das ich da nicht einfach was erzähle oder schreibe obwohl es nicht so ist :lol: :lol: :lol:

 

black-avenger

Mitglied
Hi,

das ist ordentlich Lufteintrag, ich für meinen Teil würds abstellen und einfach mal schauen wie sich der pH Wert dann in nächster Zeit entwickelt und v.a. ob die Fische durch den dann ausbleibenden Sauerstoffeintrag Probleme kriegen ;)

Grüße
Thomas
 
würde es was bringen, wenn ich da einen anderen aufsatz drauf mache??? Weil auf diesem aufsatz ist ja noch ein Schlauch befestigt der aus dem Becken hängt, kann ich auch gerne ein Foto von machen. Muss an der Pumpe so oder so mal die Schläuche erneuern.
 

black-avenger

Mitglied
Vielleicht, ja. Aber du kannst auch einfach den Schlauch abziehen und das Loch mit einer entsprechenden Kappe verschließen (so kenne ich das), das Loch einfach offen lassen, den Schlauch unter Wasser nehmen oder den Schlauch über Wasser versiegeln.
Das wären die drei Möglichkeiten, falls du den Aufsatz drauflassen wollen würdest. Erstere Methode wäre die eleganteste und sicherste, da ich nicht abschätzen kann wie stark der Sog ist, wenn der Schlauch da nicht drauf ist und das Loch offen bleibt. Nicht dass ein Fisch da mal vorbeischwimt und mit der Flosse angesogen wird und hängen bleibt. Teste es einfach mal mit dem Finger wie stark das an der Öffnung ansaugt wenn der Schlauch runter ist.

Grüße
Thomas
 
black-avenger schrieb:
Vielleicht, ja. Aber du kannst auch einfach den Schlauch abziehen und das Loch mit einer entsprechenden Kappe verschließen (so kenne ich das), das Loch einfach offen lassen, den Schlauch unter Wasser nehmen oder den Schlauch über Wasser versiegeln.
Das wären die drei Möglichkeiten, falls du den Aufsatz drauflassen wollen würdest. Erstere Methode wäre die eleganteste und sicherste, da ich nicht abschätzen kann wie stark der Sog ist, wenn der Schlauch da nicht drauf ist und das Loch offen bleibt. Nicht dass ein Fisch da mal vorbeischwimt und mit der Flosse angesogen wird und hängen bleibt. Teste es einfach mal mit dem Finger wie stark das an der Öffnung ansaugt wenn der Schlauch runter ist.

Grüße
Thomas

So habe jetzt den Schlauch einfach mal mit ins Becken gehängt, die Pumpe läuft bis jetzt ohne Probleme weiter, der Druck der aus dem Auslass kommt hat sich nicht verändert. werde dann heute abend einfach mal die Werte messen, mal schaun ob sie da was getan hat in irgent einer Richtung.
Habe auch mal ein Video von den Fischen gemacht, stelle ich später noch online.
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Sven,
So habe jetzt den Schlauch einfach mal mit ins Becken gehängt, die Pumpe läuft bis jetzt ohne Probleme weiter, der Druck der aus dem Auslass kommt hat sich nicht verändert.
natürlich läuft der Filter mit gleicher Leistung weiter. Durch den Schlauch über Wasser wird ja nur Luft mit hineingerissen. Und nun eben nicht, da der Schlauch unter Wasser ist. :D
werde dann heute abend einfach mal die Werte messen, mal schaun ob sie da was getan hat in irgent einer Richtung.
Lass mal erst eine Zeit laufen, auch wenn du heute noch keinen messbaren Effekt haben solltest. Das braucht etwas Geduld.

Viele Grüße
Roman
 
So wie versprochen das AQ Video was ich euch versprochen hatte. Ich hoffe man kann was erkennen auf dem Video da es mit der Digicam gemacht wurde.

http://www.vidup.de/v/PXUau/

PS: Ich weiss es müssen noch mehr Pflanzen rein, es kommen ja noch welche dazu das steht fest.
 
Oben