PH und GH senken ...

Hallo,
ich habe da ein paar kleine Probleme mit meinem Aquarium. Würde es gerne zum Diskus-Becken machen :D . Nun das Problem an der Sache meine PH und KH Werte sind zu hoch. Habt ihr eine Idee wie ich die Werte runter bekomme. Torf, etc. ? Wenn ja wie wende ich dies an ? Torf in den Filter ? Sind die andren Werte ok oder auch zu hoch/niedrig ?

Meine Wasserwerte sind wie folgt :

NO³ = 0 mg/l
NO² = 0 mg/l
GH = 15°d
KH = 6°d
PH = 7,6

Vielen Dank an alle die Antworten :dance:
Fabien

bierteufel

Mitglied
Hi

Wenn die sonstigen Bedingungen passen, dann behaupte ich, dass auch das Wasser eine Diskushaltung zuliese.... nur wenn ich deine bisherigen Posts im Forum so lese, denke ich, ist diese Frage falsch.....

Ich würde, wenn ich mit Wasserpanschen anfangen würde, nicht da auch noch Diskus reinsetzen.... erst Wasserpanschen beherrschen, dann anspruchsvolle Tier anschaffen... nicht umgekehrt....

Ein großes Becken, die richtige Wassertemperatur, Pflanzen und Deko, der richtige Beibesatz und Disken kannst du auch bei KH 6 GH 15 halten... ums Züchten wird es ja vorerst nicht gehen oder?

Gruß Arne

Hi,

mit hatte auch einmal ein Diskus-Züchter erzählt, dass man nur für Zuchtbecken eine geringe Härte braucht. Für normale gesunde Haltung soll nach seiner Auskunft auch härteres Wasser möglich sein. Das hat mir mit meinen Wasserwerten (GH = 18) den Traum vom Diskusbecken wieder aufleben lassen. :mrgreen: Aber wohl erst wenn wir mal endlich Sesshaft werden :(

MFG Punk

Hallo,
natürlich haben die keine Ahnung :? Ich Frage und dann die Antwort : Ja, ähmm da muss ich auch mal fragen...
Wiedergekommen ist er nicht :twisted:

Oben