Pflanzplan selber erstellen?

Hallöchen ,
ich bin gerade dabei gedanklich mein Aquarium ( 1,20 cm x50 cm x50 cm ) umzugestalten . Da viele Fische sich aus Altersgründen leider nach und nach verabschiedet haben , möchte ich nun den Besatz etwas verändern .
Die Pflanzen sind auch nicht mehr so schön und ich möchte mir dann auch eine CO2 Anlage holen . Aber nun meine eigendliche Frage :wink: . Ich hatte mal irgendwo im Net so eine Seite wo man sich einen Pflanzplan erstellen kann . Also mit einzeichnen und so . Kann das leider nicht wiederfinden .
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ?

Starmbi

Mitglied
Hallo!

Kaufe Dir einfach ein gutes Buch z.B. "Aquarienpflanzen" von Christel Kasselmann.
Dann suchst Du Dir die Pflanzen aus, welche zu Deinem Wasser, Deiner Temperatur und Deiner Beleuchtung passen.
Und natürlich auch zu Deinem Geschmack... :lol:
Den Platzbedarf einer Pflanze kannst Du dann auch an den Fotos/der Beschreibung abschätzen.

Gruß

Stefan

Danke Jan für den Link , werd mir mal anschauen .

Hallo Stefan , ob du es jetzt glaubst oder nicht......das Buch hat mir heute meine Tochter von ihrer Arbeit mitgebracht :lol: .
Naja , die Pflanzen sind nicht das Problem , eher die Anordnung . Klar ist schon die grossen nach hinten etc. Ich kann mir das aber immer besser vorstellen wenn ich es bildlich vor mir sehe :oops: . Weil beim einpflanzen man ja nach einer Weile mehr oder weniger kaum noch was sieht .

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt .
Ich suche keine Pflanzen und dessen Bedingungen . Möchte nur planen wieviele ich jeweils von nehmen könnte ( sollte ) . Und das kann ich auf Papier bzw. am PC besser .
Jan , leider ist der Tool auf Englisch , komme damit nicht so klar :oops: .

Hallo Mona.

Dass du damit nicht klarkommst, ist nicht so tragisch, du verpasst nichts :D
Damit kann man eigentlich kaum planen im eigentlichen Sinne.
Man kann nur seiner Kreativität freien Lauf lassen :D

LG Jan

Hallo Jan , hab es jetzt doch gerafft :lol: , aber doll isses nicht . Muß ich wohl doch auf Papier planen .

Oben