Pflanzen werden gelb

A

Anonymous

Guest
hallo ich habe en proble mein no3 wert ist zu hoch er liegt zwischen 50-100 mg/l wie kann ich den wider nomal machen

ps:ich habe ein 60 lieter becken :fisch: 4 fische sind schon tot :fisch:

Füttern reduzieren, Teilwasserwechsel am besten erstmal öfter (ca. alle 2 Tage) bis wieder normal ist und dann jede Woche!

Gruß icke

So...ich noch mal zu easy carbo...

Algenmittel in Easy Carbo???? Das scheinen mir hier alles recht wilde Gerüchte zu sein ohne das jemand einen Beweis liefern kann.

Fakt ist bei mir im AQ, dass die Pflanzen wirklich sehr stark wachsen seit ich Easy Carbo zugebe (fast schon wuchern). Und genau dieses Wachstum (Stichwort die hier oft zitierten schnell wachsenden Pflanzen als Allheilmittel gegen Algenbefall) könnten doch sehr wohl der Grund sein, weshalb die Algen verschwinden...auch ohne Algenmittel.

Insbesondere wenn man keine CO2 Zusatzversorgung hat oder keinen hohen Fischbesatz (CO2 Ausatmung) scheint mir EasyCarbo eine günstige Möglichkeit für ausreichend Kohlenstoff im AQ zu sorgen.

Ich habe bisher auch nirgends schlechte Erfahrungen bzgl. der Nutzung von Easy Carbo gelesen...den Fischen scheint es zumindest überhaupt nichts auszumachen...wenn es hier andere Erfahrungen gibt bitte Info.

Gruß und schöne Pfingsten,
Dirk

Ja, hört sich fast logisch an aber ich habe fast ausschließlich schnellwachsene PFlanzen. Ich dünge mit viel CO² und die Pflanzen wuchern sehr heftig! Die Berichte von den Leuten die es benutzen zeigen, dass die Algen schon nach 1-2 Tagen verschwunden sind und das ist meiner Meinung nach zu schnell! Bin da wirklich am grübeln wieso!?

naja... was bringt das Nachdenken, wenn wir eh alle keine Chemiker sind ;)...

So lange es weder Fischen noch Pflanzen schadet und es sogar wirklich hilfreich ist, sollte man es im stillen Schweigen "genießen". Ich habe mir auch schon einige Gedanken gemacht und auch ziemlich eingelesen, aber man kommt einfach nicht auf ein Ergebnis ohne dass die "Holländer" uns verraten, was ihr Geheimmittelchen ist.
Ich muss aber auch sagen, dass es wohl wirklich ein Wundermittelchen ist, da meine Hygrophila polysperma trotz dass sie neu ist innerhalb den 4 Tagen derbe gewachsen ist. Auch merke ich, dass sich das Papageienblatt nun ein kräftigeres Rot entwickelt.

LG und schöne Pfingsten
Alex

BERSERKER schrieb:
Die Berichte von den Leuten die es benutzen zeigen, dass die Algen schon nach 1-2 Tagen verschwunden sind und das ist meiner Meinung nach zu schnell! Bin da wirklich am grübeln wieso!?

??? Bei mir hat es ca. drei Wochen gedauert die Bartalgen von den Blättern weg waren...es sind allerdings sehr schnell keine neun Algen mehr hinzugekommen...aber dass wohl eher wegen drei mal 70% WW innerhalb von drei Tagen und zusätzlichen neuen schnell wachsenden Pflanzen.

Gruß und schöne Pfingsten,
Dirk

Morgen!

Ich habe zwar Amano-Garnelen, aber in einem anderen Becken. Dafür habe ich aber momentan Purpur' Nachwuchs und ich denke, dass der Nachwuchs noch intensiver auf toxische Mittel reagieren würde, als Garnelen.

??? Bei mir hat es ca. drei Wochen gedauert die Bartalgen von den Blättern weg waren...es sind allerdings sehr schnell keine neun Algen mehr hinzugekommen...

Das spricht auch für viele Berichte, die ich gelesen habe. Es sollten auch nur Algen der Gattung Rotalgen so massiv auf Carbo reagieren. Fadenalgen sollten da hartnäckiger sein.

LG
Alex

Also ich hab heute das EasyCarbo bestellt weil ich eigentlich nur positive Sachen darüber lesen konnte!

Ich hoffe das ist bei mir nicht anders :?

Oben