Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann wird dein Antennenwels einen gesunden Appetit haben 8)
Angebracht sind für dein Aquarium hartblättrige Pflanzen. Da gehen die Welse nicht so gerne dran.
Was dagegen machen kannst du schlecht. Es gibt schöne großblättrige Amzonaspflanzen. Ich bin nun kein Pflanzenexperte, desshalb kann ich dir schlecht sagen wie die genau heissen. Ich denke andere hier im Forum können dir genauere Auskünfte geben.
Dann warte ich mal, vielleicht schreibt hier ja ein "Pflanzenexperte" mir ein paar Tipps hon welche Pflanzen ich nehmen könnte.
Sollten also ziemlich hart und auch größere Pflanzen sein.
Im Vorraus schon mal vielen dank
Fuetterst du deine welse mit tabs? Wenn nicht wurde ich dies machen, davon verschwindet der "lochfrass" zwar nicht 100 %tig aber besser als vorher wird es sein!
hi chris,
echis und saugwelse ist meistens ein problem, ich habe deshalb seit über 5 jahren keine antennwelse mehr in aquarien in denen saugwelse sind oder besser gesagt ich habe die saugwelse aus diesen aquarien ausgesiedelt.
Kann ein einziger 5cm großer "Golden Nugget" solche Fressschäden anrichten? Ich sehe meinen so gut wie nie tagsüber auf Pflanzen sitzen, habe aber ähnliche Probleme bei sämtlichen großen Echinodorus Pflanzen. Der müsste ja wie wild jede Nacht "saugen".
Rohe Paprika und Schlangengurke habe ich schon probiert, aber nehmen nur die Schnecken bisher an. Am besten erstelle ich mal ein paar Fotos. In meinem Fall denke ich aber das es nicht der Wels ist, da es sich auch hauptsächlich um die äußeren Blätter handelt, also die "älteren".