Pflanzen lagern

A

Anonymous

Guest
Hey,
ich habe in zwei Online-Shops Pflanzen für mein Aquarium bestellt. Beide Pakete wurden gestern abgeschickt, das eine habe ich eben bekommen. Ich weiß, der Tag ist noch lange nicht zuende, aber wie sollte ich die 3 Pflanzen der ersten Lieferung am besten lagern, bis ich die zweite Lieferung erhalte?
Diese Pflanzen habe ich nun hier zu Hause:
Eleocharis parvula
Aegagropila linnaei (Cladophora)
Lilaeopsis macloviana

Falls die zweite Lieferung heute nicht kommt: Kann man die Pflanzen eine Weile so stehen lassen? (Plastikfolie entfernen?) Oder sollte man sie in Wasser stellen (womöglich am besten schon für die 3 Pflanzen das Aquarium mit Wasser füllen?)

Gruß
inspire

Anhänge

• DSC01880.JPG
    DSC01880.JPG
    289,1 KB · Aufrufe: 85

EINE FRAGE?ß

Du hast pflanzen besttellt obwohl das Becken noch nicht mit Wasser voll ist??? :shock:
mh eigenartig aber egal!

mh ich würde sie in ein Temperirtes wasser mit ca. 22-25° Grad stellen.

hoffe ich konnte etwas helfen :|

A

Anonymous

Guest
Habe mich an den Leitfaden für Anfänger der Aquaristik gehalten. Unter 2.1 steht:
"Bringe den mehrmals gewaschenen Kies oder Sand ein, intalliert die Technik wie Filter, Heizstab, Bodenheizung und sonstiges. Anschließend befülle man das Becken zu einem drittel oder halb mit Wasser und setze die Pflanzen und Gegenstande wie Hölzer u.ä. ein. Nun kann man es kpl. befüllen. "

Ich hatte vor, das Aquarium zu füllen, wenn ich alle Pflanzen habe.

Hallo,
Marco schrieb:
EINE FRAGE?ß

Du hast pflanzen besttellt obwohl das Becken noch nicht mit Wasser voll ist??? :shock:
mh eigenartig aber egal!

Ein wenig gefülltes AQ vereinfacht das Pflanzeneinsetzen. :)

Wie würde es den Pflanzen denn ergehen wenn sie erst morgen geliefert worden wären? Sie hätten einen weiteren Tag im Karton verbracht. Also das passiert nix solange du sie nun nicht ungewässert in die Sonne stellst (sprich austrocknen lässt). Aber zur deiner eingenen Beruhigung kannst du sie mit nassen Füssen irgendwo hinstellen oder aber schon etwas Wasser ins AQ einlassen und einpflanzen. Filter und Heizstab brauchen sie dann noch nicht.

Gruss Klaus

Hi,

alo wenn du dir zwei mal die Hände naß machen willst, kannst du ja auch jetzt schon den Teil pflanzen den du hast ;-) Aber darauf brauch ich dich wohl nicht erst bringen - ich würde daher die Pflanzen auch in Wasser stellen - ein Eimer langt da :) Steht glaube ich auch im Leitfaden, dass man das machen kann / soll, wenn man Garnelen halten will, um noch Düngerückstände rauszuwaschen - das wird bei dir aber wohl auch eher rausfallen, da du scheinbar noch in der Einlaufphase bist.

Daher viel Text um nichts...einfach in nen Eimer Wasser ;-)

LG

@lex

P.S.: Ich hatte auch mal online bestellt, allerdings gabs da bei der Post nen paar Probleme, sodass die Pflanzen ca ne Woche im Karton verbracht haben und sie haben es fast alle überstanden und wuchern jetzt richtig ;-)

Oben