Lagern von Pflanzen

A

Anonymous

Guest
Hi. Wie lange kann man Wasserpflanzen ungefähr in einem eimer mit wasser lagern ohne das sie schäden nehmen. eineige haben wurzeln andere haben keine. ich kann sie nämlich noch nicht einpflanzen. also was wäre das maximum an tagen ?

wenn das Wasser nicht zu kalt ist machen die Pflanzen das schon eine ganze Weile mit. Wieso kannst du sie noch nicht einpflanzen? Je eher Pflanzen im Becken sind desto besser :)

A

Anonymous

Guest
weil ich pflanzen und bodendünger im internet bestellt habe. und die pflanzen sind jetzt eher da ^^ jetzt muß ich halt noch warten bis der dünger da ist und solange muss ich die pflanzen wohl im wassereimer lagern....

kannst du doh trotzdem schon einsetzen. Der dünger ist ja nur für den besseren Pflanzenwuchs. Ich denke mal die werden sich im Becken, auch ohne Dünger, wohler fühlen und besser wachsen als im Eimer ^^

Gruß

Razor schrieb:
kannst du doh trotzdem schon einsetzen. Der dünger ist ja nur für den besseren Pflanzenwuchs. Ich denke mal die werden sich im Becken, auch ohne Dünger, wohler fühlen und besser wachsen als im Eimer ^^

Gruß

Der Dünger (Nährboden) muß ja unter den Kies, also kann er noch keinen Kies rein tun....

A

Anonymous

Guest
ja genau. die unterste schicht ist der bodendünger und darauf kommt der kies. naja mal gucken wann der dünger mal ankommt. also was würdet ihr maximal an tagen sagen wie lange ich die pflanzen im eimer lassen kann ?

eine Woche ist kein Problem, aber wie gesagt, das Wasser nicht zu kalt...und drauf achten das die Pflanzen vollständig mit Wasser bedeckt sind.

es sollte mal am Rande erwähnt werden, das Putzmittel jeglicher Art der Tod eines jeden Aquariums sind. Also immer die Sachen für´s Aquarium seperat halten, wie z.B. Putzschwamm, Eimer etc.

Ich habe schonmal live im Zooladen erlebt wie eine Frau mit Tochter ganz entsetzt im Laden standen und Schadenersatz für die sämtlichst verstorbenen Fische haben wollte. Bis sich dann im Gespräch raus stellte das die Mutter beim Wasserwechsel die Scheiben von innen !! mit Scheibenreiniger wie Sidolin geputzt hatte!! KEIN Scherz.... :shock: :shock:

A

Anonymous

Guest
muhahahahhaa. ist ja hammer. naja als anfänger kann man halt schnell mal was falsch machen....

achso, dachte er wartet auf normalen Dünger... So hab ichs verstanden...
Viele benutzen nichtmal Nährboden und die Pflanzen wachsen trotzdem.
Ich benutzue auch keinen und die Pflanzen wachsen gut.

Aber das mit dem Scheibenputzen ist echt hammer :) ^^

der Nährboden dient als Basis für den Pflanzenwuchs. Allerdings gibt es auch viele Pflanzen die die Nährstoffe ausschließlich über die Blätter aufnehmen wie z.B. Wasserpest, Cabomba usw. (fast alle Pflanzen die man im Bund kauft). Diese benötigen keinen Nährboden, alle anderen auf dauer schon...

Oben