Pflanzen kümmern, Fische geht es nicht gut

ich habe noch nicht allzu viel Erfahrung in der Aquaristik aber einige Probleme. Ich habe jetzt seit ca. einem halben bis dreiviertel Jahr mein erstes Becken am laufen.

Daten:

120 Liter
Viele Vallisneria spiralis
1x Anubia
Einige Echinodorus parviflorus
Große Wurzel

Besatz:

4 AugenstrichpanzerweIs
10 Blaue Neons
6 Platys ( waren mal 8 )
2 Zwergharnischwelse
2 Fadenfische

WW:

NO³ 15
NO² 0
GH 5
KH 6
pH 7,2

Werte wurden mit einem Streifentest gemacht sind daher also nicht ganz genau.

Gefüttert wird täglich bzw. auch mal ein Tag ausgelassen meistens Tetra Pro Color bzw. Vegetable ab und an mal gefrorene Mückenlarven.

Hatte anfänglich Probleme ( Glotzauge und Beulenkrankheit ) mit meinem Schmetterlingsbuntbarschpärchen die es dann auch leider nicht geschafft haben. 5 der Neons hat dann auch die Beulenkrankheit erwischt und mussten raus. Die Pfanzen haben anfänglich auch stark gekümmert.

Habe das ganze dann aber mit Baktopur bzw. bei den Pfalnzen mit Dünger wieder hinbekommen.

Hatte jetzt Wochen/Monate lang keine Probleme. Und auch wieder ein paar Fische dazu gesetzt ( 5 Neons und 2 Fadenfische ).

Vor ca 4. Wochen haben dann meine Pflanzen wieder angefangen zu Kümmern und braune Blätter zu bekommen. Habe bereits nachgedüngt ( Dennerle Düngerkugeln sowie F15 ) aber sie erholen sich nicht wirklich.

Diese Woche sind mir jetzt 2 meiner Platys gestorben den ersten haben ich erst Tot am Boden entdeckt, der zweite ist mir dann aufgefallen das seine Augen um einiges dunkler ( fast schwarz ) waren als bei den anderen, sich absondert und knapp über dem Boden versteckt. Er ist dann gestern Abend gestorben.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Also wenn jemand Rat weiß was ich mit den Pflanzen machen kann und was meine Platys haben könnten dann heft mir bitte.

Schon mal vielen Dank!