Hallo,
in meinem 84l Becken gehen die Pflanzen nicht richtig an, egal welche Pflanze ich kaufe im Bund, sie geht kaputt!Sie verliehren Blätter und "gammeln vor sich hin"!
Wenn ich so ein Bund pflanzen kaufe, gehe ich wie folgt vor:
1. Abwaschen
2. faule/kaputte Blätter abmachen
3. frisch anschneiden aber drauf achten, dass Wurzeln da bleiben 8ahbs auch shcon ohne anschneiden probiert)
4. in den Kies stecken
Nach ein paar Tagen werden sie gelb und/oder verliehren ihre Blätter :-(
Auf den alten Blätter setzen sich dann nach und nach Pinselalgen ab!
Wasserwerte:
gh:7-8
kh: 3-4
ph:6,5-7
no2:<0,3
Dongen tu ich alle 2 wochen mit sera Tabletten florette zum in die Erde stecken und wöchentlich beim Wasserwechsel mit sera flüssigdünger.
Was kann ich tun? Hab kein Bock alle paar Wochen neue Pflanzen zu kaufen!
Die Pflanzen, die schon ewig im Aq sind, wuchern wie sau *g* nur die neuen wollen nicht angehen! Hab auch schon in 3 verschiedenen Geschäften gekauft...überall das selbe!
Wie setzt ihr die Pflanzen ein?
in meinem 84l Becken gehen die Pflanzen nicht richtig an, egal welche Pflanze ich kaufe im Bund, sie geht kaputt!Sie verliehren Blätter und "gammeln vor sich hin"!
Wenn ich so ein Bund pflanzen kaufe, gehe ich wie folgt vor:
1. Abwaschen
2. faule/kaputte Blätter abmachen
3. frisch anschneiden aber drauf achten, dass Wurzeln da bleiben 8ahbs auch shcon ohne anschneiden probiert)
4. in den Kies stecken
Nach ein paar Tagen werden sie gelb und/oder verliehren ihre Blätter :-(
Auf den alten Blätter setzen sich dann nach und nach Pinselalgen ab!
Wasserwerte:
gh:7-8
kh: 3-4
ph:6,5-7
no2:<0,3
Dongen tu ich alle 2 wochen mit sera Tabletten florette zum in die Erde stecken und wöchentlich beim Wasserwechsel mit sera flüssigdünger.
Was kann ich tun? Hab kein Bock alle paar Wochen neue Pflanzen zu kaufen!
Die Pflanzen, die schon ewig im Aq sind, wuchern wie sau *g* nur die neuen wollen nicht angehen! Hab auch schon in 3 verschiedenen Geschäften gekauft...überall das selbe!
Wie setzt ihr die Pflanzen ein?