Hallo,
ich weiss jetzt lachen mich bestimmt welche aus, ist auch nicht schlimm.
Aber, meine Pflanzen werden ständig von Algen befallen. Hatte nen Diffuser am Filter angeschlossen dachte es käme daher, aber dann hab ich ihn abgemacht für ein paar Monate und es hat sich nichts geändert. Hab ihn wieder dran gemacht.
Ich weiss das es langsam- und schnellwachsende Pflanzen gibt, hab auch von jeder Sorte welche im Becken. Und nun meine Frage... welche Pflanzen sind besser gegen Algen? Schnell- oder langsamwachsende?
Mein Werte sind in Ordnug die mess ich immer daher kann es nicht kommen.
Oder sollte ich die Temperatur im Becken erhöhen?
In meinem laichbecken wachsen ständig auch so ecklige Bartalgen, hab schon 2 mal den Kies und die Pflanzen ausgewechselt und das Becken neu gemacht als keine Jungen drin waren, aber diese Algen kommen immer und immer wieder. Woran kann das liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.
Gruß, Neonchen
ich weiss jetzt lachen mich bestimmt welche aus, ist auch nicht schlimm.
Aber, meine Pflanzen werden ständig von Algen befallen. Hatte nen Diffuser am Filter angeschlossen dachte es käme daher, aber dann hab ich ihn abgemacht für ein paar Monate und es hat sich nichts geändert. Hab ihn wieder dran gemacht.
Ich weiss das es langsam- und schnellwachsende Pflanzen gibt, hab auch von jeder Sorte welche im Becken. Und nun meine Frage... welche Pflanzen sind besser gegen Algen? Schnell- oder langsamwachsende?
Mein Werte sind in Ordnug die mess ich immer daher kann es nicht kommen.
Oder sollte ich die Temperatur im Becken erhöhen?
In meinem laichbecken wachsen ständig auch so ecklige Bartalgen, hab schon 2 mal den Kies und die Pflanzen ausgewechselt und das Becken neu gemacht als keine Jungen drin waren, aber diese Algen kommen immer und immer wieder. Woran kann das liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.
Gruß, Neonchen