Pflanzen für den Vordergrund

Hallo liebe Aquarianer,

Ich kenne mich mit den lateinischen Namen in Sachen Pflanzen 0 aus. Deshalb wollt ich mal nachfragen, welche Pflanzen sich für den Vordergrund eignen? Die sollen ja recht klein bleiben. Habt ihr da Empfehlungen mit Bildern?

Zudem hab ich noch lauter grüne Pünktchen, ich denke Algen, an der Scheibe und an den größeren Steinen in meinem Aquarium. Wie krieg ich diese Algen weg? Habs probiert mit dem Schwamm die Scheibe entlang, funktioniert aber keineswegs.

Sind Anfängerfragen :wink:

---verschoben St---

Guten abend.

Zu deiner frage mit den pflanzen kann ich dir nur die internetseite von dennerle empfehlen! die haben eine menge an pflanzen mit bildern und pflegebedingungen. außerdem kannst du auch gezielt nach regionen, wasserwerten, etc suchen.... (ich hoffe das ich den namen der seite einfach schreiben durfte... wenn nicht bitte bescheid sagen oder editieren...)

zu den algen an der scheibe, kennst du diese gelben schwämme die auf der einen seite eine "rauhe" grüne fläche haben? probiers mal damit.... bei mir funktioniert das (meißt) wunderbar... zur not musst du halt ein bisschen doller schruben, so mach ich das immer und bisher hat sich kein fisch beschwert :wink:

gegen die algen auf der deko und auf den pflanzen benutze ich im moment einen flüssigen co2 dünger (ich denke mal das ich den namen nich einfach schreiben darf, oder?) früher oder später, wenn das portomanai es zulässt, werde ich mir eine co2 anlage zulegen und hoffe das damit die pflanzen besser wachsen und die algen zurück gehen...

MFG
Niki

Hey,

Viele Dank, sbei Dennerle ist echt top!

Das Mittel zur CO2 Düngung kannst du mir gerne per PN schicken.

Gruß

Julian

Oben