geeignte Pflanzen für den Boden?

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin auf der Suche nach einer kleinbleibenden Pflanze ( die sich aber gerne relativ gut vermehren darf) die den Boden des Aquariums schön bedeckt. Kann mir hier jemand welche empfehlen?

Hallo,

wie genau soll die Bodenbedeckung denn aussehen? Eine möglichkeit wären Moose. Teilweise wachsen die von selbst fest, andere müssen allerdings fixiert werden. Eine weitere wären z.B. "grasartige" Pflanzen, die nicht sehr groß werden, wie z.B. kleine Sagittaria.

Grüße, Anne

Hallo Anne,

Moose eher nicht so, finde die nicht so schön, außer vielleicht ne Mooskugel. Wir dachten eher an so was gras- oder blätterartiges.

Danke für die Hilfe, aber die Pflanzen sehen schon anderen Pflanzen die wir haben zu ähnlich, dachte an was Gräserähnlich oder Kleinblättriges...

fischolli

R.I.P.
Moin,

Cryptocoryne vermehren sich bei mir seeehr langsam, E. tenellus ist ziemlich heikel. Bei "grasähnlich"und "schnell vermehren" war der Tip für Sagittarien schon gut. Da gibt es kleinbleibende Arten und wenn sie gut anwächst vermehrt die sich wie der Teufel.

Dasselbe hab ich nur mit Echinodorus quadricostatus erlebt, wbei die ne Ecke höher wird.

Gruß

also wir haben 2 große Röhren drin... von diesen japanischen Herstellern fällt mir gerade der Name nicht ein...
ich denke Licht dürfte so nicht das Problem sein, oder brauch man da besonders helles Licht?

Oben