Pflanzen die nicht jeder hat....

Hallo @alta!
Mal sehen am 31 ist der nächste Gärtnertermin nach 2 Wochen Ausland.
Tauschen tue ich nicht so gerne wegen Angst vor Planarien und Bakterien.

Gruß Holger

Anhänge

• Microsoft Office Word-Dokument _neu_Dok.jpg
    Microsoft Office Word-Dokument _neu_Dok.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 123
Hi,

super tolle Pflanzen, ein paar davon hatte ich sogar auch schonmal.

Falls du mal wieder einen Ableger von Nr.3 der kleinblütigen Seerose (Nymphea micrantha) hast, könntest du da an mich denken? Würde ich dir gerne abkaufen oder gegen etwas tauschen. Wobei ich sehe, dass du gar nicht gerne tauschst. Aber ich denke man könnte sich einig werden.

Hallo!
Hier mal ein Handyfoto meiner Ammannia gracilis. Die hat schon lange nicht mehr so schon gestanden.*freu* Zickenalarm halt.;)

Anhänge

• klein.jpg
    klein.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 110

black-avenger

Mitglied
Aloahe,

auch wenn der Thread in der Basis schon älter ist - Kompliment. Wirklich wahnsinnig schöne Pflanzen, und an sich auch ein super gepflegtes Becken.

Könntest du mir mal 'n wenig was zum Lichtbedürfnis der Echinodorus magdagalensis sagen? Sind die auch realtiv lichthungrig wie viele andere Bodendecker, oder kommen die auch mit etwas weniger klar? Wäre echt super wenn du mir dazu was sagen könntest :D

Grüße
Thomas

black-avenger

Mitglied
Um Gottes Willen - das ist ja hervorragend :D Bei mir im Becken gibts leider auch nur 0,3 W/L. Dann werd ich mal schauen wo ich diese hübschen Pflänzchen her kriege. Meine Schwimmpflanzendecke werd ich wohl etwas kürzer halten müssen wenn ich Bodendecker hab, aber das ists dann wert. Grün für den Vordergrund überwiegt dann einfach :D

Wie heißen die Gewäche eigentlich? Du hast Echinodorus magdagalensis geschrieben, wenn ich danach google wird mir aber anstelle von magdagalensis magdalensis vorgeschlagen. Hat sich da der Fehlerteufel bei dir eingeschlichten oder will google mich auf den falschen Gaul setzen :lol: ?

Grüße
Thomas

Oben