Pflanzen bei Garnelen??? HILFEE

Guten Abend zusammen,



ich habe ir nun ein 54l Bekcen gekauft und wir bereits pflanzen bestellt:

Javamoos
Hornkraut
Korallenmoos
Teichlbermoos
Mooskugeln
usw.


mein Besatz soll mal werden:

5 LDA 25
10 red bees
3 Amanos


So wie is das jetz beim einpflanzen:


1. Ich muss ja bei Garnelen die Pflnzen 1 woche oda so einweichen, um dünger wegzuspülen oda?

2. WEnn ich dünger wegspüle, darf ich dann überhaupt die pflAQ düngen oder sterbn da Garnelen?

3. ICh dachte bei so viel pflanzen nimm ich düngeboden her udn dünge so nioch, aber wie is das jetz stterbn da die garnelen, weil am anfang hab ich ja scuh dfen dünger weggewaschen?

mfg hans
 


Bei einer normalen Düngung sterben deine Garnelen nicht. Außer du verseuchst das ganze Becken mit literweise Dünger :shock:
 
Centrix schrieb:
Bei einer normalen Düngung sterben deine Garnelen nicht. Außer du verseuchst das ganze Becken mit literweise Dünger :shock:

das ist so nicht richtig. Es gibt durchaus Dünger, die durch gewisse Spurenelemente nicht für Garnelen geeignet sind, und diese binnen kürzster Zeit eingehen.

Weiterhin kann es äußerst gut sein, dass Pflanzen, die zuvor emers gezüchtet wurden (eigentlich alle, die du in deinem Zoogeschäft um die Ecke so kaufst) mit Pestiziden und stark dosiertem Dünger aufgepäppelt werden.

Diese Pflanzen tragen die Pestizide und Co mit ins becken und könnten deinen Garnelen schaden respektive sie töten. Vor allem auf Kupfer reagieren sie sehr stark, interessant für die LEute, deren Wasser noch durch alte Kupferleitungen zum Endverbaucher gelangt.


Im Bereich Wirbellose ist oben ein Thread angepinnt in der Dünger aufgelistet werden, die bei Garnelenbecken problemlos genutzt werden können.

guckst du hier: http://aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=33330

3 Amanos ist etwas wenig ne. Und die Red Bees sind schon fast ne Kapitalanlage, und falls es dein erstes Garnelenbecken ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, sogar eine äußerst schlechte... :?
 


Oben