Pflanzen auf Matte ins Garnelenbecken?

Hallo,
ich habe mir bei zo****s für mein Garnelenbecken ein Pflanzensortiment bestellt (Tet** 30 Liter "Garnelen Aquarium"), weil ich die Pflanzen bei mir ein wenig aufstocken möchte.
In dem Sortiment befinden sich einmal Perlmoos und einmal Javamoos jeweils auf einer Metallmatte (das Perlmoos noch mit Schaumstoff innerhalb der Matte).
Ich habe nun Angst, dass sich in dem Metall, das zwar ummantelt ist, aber an den Schnittstellen natürlich offen, Kupfer befindet oder irgend ein anderer schädlicher Stoff.
Kennt jemand dieses Sortiment, bzw. kann ich die beiden Moose so ins Becken geben?
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die das Sortiment als Garnelensortiment verkaufen, wenn es schädlich wäre, aber zur Sicherheit frage ich lieber nochmal nach.

A

Anonymous

Guest
Hallo

Die Metallgitter die für solche sachen benutzt werden sind in der regel aus Edelstahl. Alles andere würde einfach wegrosten. Kannst die mit ruhigem gewissen so lassen und ins Wasser tun. :wink: Die Fischhändler legen sich doch auch nichts ins Becken was schaden anrichtet.

Gruß Björn

Oben