Huhu,
ich habe eine seeehr merkwürdige Beobachtung in meinem Aquarium gemacht
...meine Platys haben derletzt viele Babys bekommen .... jetzt habe ich heute mal wieder geschaut ob alles in Ordnung ist und da....seh ich einen ca 1cm (nicht mehr ganz gnaz kleinen) Jungfisch, der sich nicht bewegt. Scheinbar...auf einer Pflanze liegend... hab ihn versucht mit dem Käscher herauszuangeln, was nicht ging, weil er nicht AUF sondern IN der Pflanze war :shock: die Pflanze müsste eigentlich ne Vallisneria sein. Das merkwürdige ist echt, dass der Fisch IN der Pflanze steckt...also in dem vermoderten Endstück des Blattes. Gibts das? Ist der Fisch da reingeschwommen und kam dann nicht mehr raus? Oder hat die Fischdame ihr Gelege auf der Pflanze abgelegt und durch das langsame verfaulen ist da was zusammengebabbt? (was ich mir nicht vorstellen kann bei Lebendgebärenden). Und bisher hatte ich auch den Eindruck, dass diese Pflanzenart nicht hohl innen ist :? .. ich finde das absolut merkwürdig..hatte so was schonmal jemand oder mal gehört? :?:
(Bei bedarf kann ich versuchen mal ein Foto davon zu machen..bin mir aber nicht so sicher ob es dabei so rauskommt)
Grüße, Minchen
ich habe eine seeehr merkwürdige Beobachtung in meinem Aquarium gemacht
(Bei bedarf kann ich versuchen mal ein Foto davon zu machen..bin mir aber nicht so sicher ob es dabei so rauskommt)
Grüße, Minchen