Pflanze teilen

Enya

Mitglied
Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen ob ich diese Pflanze teilen kann oder muss ich die ausputzen dass sie kleiner wird?
Sie hat jetzt ca. einen Durchmesser von 25-30 cm und nimmt doch ziemlich viel Platz ein.
Oder möchte die jemand haben?

Anhänge

• 20230915_104813.jpg
    20230915_104813.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Shai

Mitglied
Hey,

Cryptocoryne sind da ziemlich einfach.
Vorsichtig rausziehen, dann siehst du schon wie man die Teilen kann.
Wahrscheinlich sind das sehr viele einzelne Kleine Rizome die man per Hand auseinander ziehen kann.

Grüße
Lars

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Birgitt,
Ich sehe das genauso wie Lars. Das werden wohl 30 einzelne Pflanzen sein.
L. G. Wolf

cheraxfan2

Mitglied
An sich ist es eine schöne Pflanze wenn sie nicht zum Brummer mutieren würde.
Hi,
Ganz ehrlich, ich komme nicht mehr mit. Wächst was, mutiert es zum Brummer und wird ausgetauscht, wächst was nicht oje, oje..... ;) Nimm halt den "Brummer" raus, setze ein paar davon wieder ein und freue Dich wenn was gedeiht. :)

Enya

Mitglied
Hi,
Ganz ehrlich, ich komme nicht mehr mit. Wächst was, mutiert es zum Brummer und wird ausgetauscht, wächst was nicht oje, oje..... ;) Nimm halt den "Brummer" raus, setze ein paar davon wieder ein und freue Dich wenn was gedeiht. :)
Tut mir schon weh, ist jetzt ohne Probleme u. Zicken fast 2 Jahre gewachsen ( die hat ja auch ne Seele, lach )

:-)

Mitglied
Guten Morgen,

Wenn es Dir zu schade ist, Teile davon zu entsorgen, kannst Du Ableger ja bei Kleinanzeigen anbieten. Vielleicht findet sich jemand in Deiner Nähe, der Dir gerne etwas davon abnimmt.

Oder Du teilst sie etwa zur Hälfte und setzt die eine Hälfte an anderer Stelle ein.

Viele Grüße
Simon

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Birgitt,
Hast dir eigentlich schon mal die Blüten der willisii angesehen, da haben wir auch zwei Bilder davon.

L. G. Wolf

Oben