Passt noch was rein?

Mudskipper

Mitglied
fschroedie schrieb:
BlackBull schrieb:
Hallo

Mit 10 Guppys ist dein Aq bestimmt bald voll setz lieber einen Fisch ein der dein Nachwuchs frisst zb eine Zwergbuntbarschart

Hallo und Stopp!!!!

Bitte keine Zwergbuntbarsche in sone Sardinenbüchse!!! Auch wenn in der Bezeichnung Zwerg vorkommt, so sind ZBB revierbildende Fische und brauchen daher größere AQ´s. Häufig findet man Angaben ab 80 cm Beckenbreite. M.E. dürfte es gern auch mehr sein...

Moin,

generell kann man viele Zwergcichliden in einem 60er halten, es geht auch darunter :wink: . Das muß man aber gezielt handlen und kann auch daneben gehen - allerdings macht es keinen Unterschied, ob ein Apistogramma in einem 60er oder 80er Terror macht.

Lg Markus

Tally schrieb:
das ist mir auch aufgefallen, die meißten waren erst ab 80cm...
die Tiere sind aber auch empfindlich wenn die angaben auf der seite stimmen die ich gelesen habe...
also mein fall sind die fische jedenfalls nicht

Nun es gibt solche und solche. Wie bei allen anderen Fischen stellen auch ZBB ´s gewissen Ansprüche an das Wassermillieu. Empfindlich sind sie nicht zwingend. Empfindlich heißt für mich, anfällig für Krankheiten oder aber für starke Schwankungen der Wasserwerte. Anfängerfische sind ZBB´s sicher nicht. Aber sage niemals, dass die Buntbarsche nicht deine Fische sind. Bevor du dich gegen eine Fischart entscheidest, informiere dich ausreichend und du wirst viele interessante Seiten an diesen Fischen finden.

Ich finde es absolut faszinierend meinen Kakadus beim Balzen zuzusehen und wie sie anschließend ihr Gelege bewachen, bzw. ihre Jungfische ausführen. Eine richtige Familie. Außerdem ist es auch sehr interessant das Farbenspiel der Buntbarsche zu beobachten, welches je nach Stimmung unterschiedlich sein kann. Neben den L 333 Welsen sind die meine Lieblingsfische.

Vielleicht kriegst du ja mal ein größere AQ und kommst dann auf den Geschmack.

Gruß

Frank

ich habe jetzt doch garnelen und panzerwelse da bei meinem freund das wasser umgekippt ist und er den einzelnen panzerwels den er halt jetzt bei mir läst... ich hoffe das geht zusammen
bei den sumis wäre er ja nicht so gut aufgehoben oder?

Oben