Passt noch was - oder wird's zu voll?

Hallo!

Nach kurzer Forums-Abstinenz melde ich mich zurück mit einer kleinen Frage. Zur Zeit bin ich im Besitz von zwei Aquarien - 1 mit 60 Liter und 1 mit 120 Liter Umfang.
Der Besatz für mein kleines Becken ist perfekt. Doch würde für das größere noch etwas gehen? (Will ja keinen Überbesatz, deswegen frage ich vorher.

In diesem Becken leben 8 Guppys (Abnehmer für Nachwuchs sind vorhanden), 1 weiblicher Antennenwels und ein Paar Purpurprachtbuntbarsche (Pelvicachromis pulcher).

Die Wasserwerte sind wie folgt:
GH: 12
PH: 7,5
KH: 8
NO2: 0,0 mg/l

Meint ihr, bei mir könnte noch jemand einziehen? Wenn ja, was? Leider habe ich Kies als Untergrund, deswegen fallen Panzerwelse aus.
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar =)

Liebe Grüße
Emaschi

Huhu ;)
Emaschi schrieb:
In diesem Becken leben 8 Guppys (Abnehmer für Nachwuchs sind vorhanden), 1 weiblicher Antennenwels und ein Paar Purpurprachtbuntbarsche (Pelvicachromis pulcher).

Mein Tipp: Noch einen Antennenwels... Dann hättest Du keinen Überbesatz, und Dein Wels wäre bestimmt glücklicher 8)

LG, Christina :lol:

mausilibaer

Mitglied
Hallo,

Chrihilefi schrieb:
Mein Tipp: Noch einen Antennenwels... Dann hättest Du keinen Überbesatz, und Dein Wels wäre bestimmt glücklicher 8)
Sehe ich anders. Dann kannst du dir gleich auch noch einen Abnehmer für den unzähligen Antennenwelsnachwuchs suchen :wink:

Hallo,
schließe mich Hirse an.Für 2 Gleichgeschlechtliche ist es wiederum zu klein und soviel machen die ja nun auch nicht her.
Pitbull Plecos(haben auch lieber Sand) oder Otos gingen(denke ich) noch.Oder lass die Guppys sich mal etwas vermehren.Die PPPBB vermehren sich ja auch gut,lassen sich in nem 120 er aber nicht gut bis garnicht zu mehreren halten.120 l ist nunmal nicht so dolle für mehr.Ich halte selbst in einem 112 er Garnelen und nen Schwarm Galaxys,reicht doch.

LG

Volker

Oben