Passt da noch was zu? (zu KaFi Weibchen)

Nabend.

Ich hab vor kurzem eines meiner Becken aufgelöst, nun hab ich noch ein paar Fische behalten, die schwimmen zur Zeit in einem 84 l Becken mit 5Fünfgürtelbarben. Es handelt sich bei den Fischen um 3 kleine Kampffischweibchen aus eigener Zucht *stolz* ;) .

Erstmal wollte ic hwissen ob die Kafis da überhaupt zu passen, ausserdem, falls ja, was ich da noch zu tun kann.

MfG

Hallo,

wie es sich mit den Barben verhält, kann ich leider nicht sagen, da ich null Erfahrung mit diesen Fischies habe.
Meine zwei Kampffischdamen vertragen sich prima mit meinen Schmetterlingsbuntbarschen, allerdings würde ich dazu nicht unbedingt raten, da das Revierverhalten verschieden stark ausgeprägt sein kann bei den Damen.
Je nach Wasserwerte und Bodenbeschaffenheit wäre vielleicht ein Trupp Zwergpanzerwelse etwas für Dein Becken. Mein KaFi-Mann beispielsweise lebt ganz friedlich mit den lustigen Gesellen zusammen.

Liebe Grüße

Biene

Hi Biene,
danke für deine Antwort.

Bisher ist alles in Ordnung, die Barben und Kafis tun sich ncihts.

Schmetterlingsbuntbarsche hab ich shcon im anderen Becken, in diesem wollte ich dann lieber was anderes haben.
Der Bodengrund besteht aus grobem Kies, der für Corys nicht so geeignet ist.
Ausserdem hab ich auch schon 5 Pandas im anderen Becken, mit den Sbbs zusammen. :wink:

Otocinclus fänd ich nicht shclecht, die würden doch gehen, oder?

Gibts noch irgendwelche Fische, die ich dabei halten kann?
Irgendwas interressantes, was ich auf 84 Litern mit denen halten kann?

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian.

SebastianSB schrieb:
Kann ich da ein paar Guppy Männchen mit rein tun?
mit Kampffischen würde ich das nicht raten. Die könnten als Konkurrenz gesehen werden. Und es ist nicht schön, wenn die KaFis ständig die Guppys angreifen und vertreiben...

es handelt sich ja aber um KaFi weibchen. Die sind ja lange nicht so Revierbildend wie die männchen un können eig. gut vergesellschaftet werden.

Hallo nochmal

Kann da nochmal einer was zu sagen? Also, ob man da Guppy Männchen bei tun kann. Sbbs sind mittlerweile mit im Becken. (ich will mein 54er, wo Guppys und SBBs drinwaren ereneuern).

MfG

Hallo!
Auch Kafi Weibchen sind Revierbildend das geht mit Guppys nicht gut ,Fünfgürtelbarben wurde mir damals abgeraten von da sie gern mal an Flossen zupfen.
Gruß Rika

Rika schrieb:
Hallo!
Auch Kafi Weibchen sind Revierbildend das geht mit Guppys nicht gut ,Fünfgürtelbarben wurde mir damals abgeraten von da sie gern mal an Flossen zupfen.
Gruß Rika

Hallo Rika,

hab die jetzt seit nen paar Wochen zusammen, und die haben sich nichts getan. Vielleicht liegts daran, dass das Bekcen ziemlich dicht bepflanzt ist.

MfG Sebastian

Oben